South Park: Der Stab der Wahrheit im Launch-Trailer

Ubisoft, South Park, Der Stab der Wahrheit Bildquelle: Ubisoft
Zwei Tage vor dem Verkaufsstart von South Park: Der Stab der Wahrheit hat Ubisoft heute den offiziellen Launch-Trailer veröffentlicht, der mit vielen witzigen Spielszenen auf das Rollenspiel zur beliebten TV-Serie einstimmt. Das lange Warten hat schon bald ein Ende: Nach mehreren Verschiebungen veröffentlicht Ubisoft am Donnerstag South Park: Der Stab der Wahrheit für PC und Konsolen. Was Fans der bereits seit 1997 laufenden TV-Serie dann erwartet, zeigte Publisher Ubisoft nun in einem neuen Trailer. Dieser macht deutlich, dass der serientypische und oftmals recht derbe Humor auch in der Videospielumsetzung nicht zu kurz kommen wird:


In South Park: Der Stab der Wahrheit schlüpft der Spieler nicht in die Rolle einer bekannten Serienfigur, sondern kommt als neues Kind in das verschneite Städtchen. Dort muss er dann Freundschaften mit den Kindern von South Park schließen, die sich gerade inmitten eines Live-Action-Rollenspiels befinden, das jedoch schon bald "ein wenig" eskaliert und immer größere Ausmaße annimmt.

South Park: der Stab der Wahrheit entstand beim US-amerikanischen Studio Obsidian Entertainment, das in der Vergangenheit unter anderem Spiele wie Neverwinter Nights 2 oder Fallout: New Vegas hervorbrachte. Die beiden Serienschöpfer Trey Parker und Matt Stone waren maßgeblich an der Entwicklung beteiligt. Unter anderem schrieben sie die Story und vertonten so bei der TV-Serie die meisten der Charaktere.

South Park: Der Stab der Wahrheit erscheint hierzulande am Donnerstag, den 6. März 2014 für den PC, die PlayStation 3 und Xbox 360. Wie kürzlich bekannt wurde, müssen Konsolenspieler in Europa jedoch mit mehreren Zensuren Vorlieb nehmen und unter anderem auf den Einsatz von Analsonden verzichten. Käufer der PC-Version bleiben von solchen Maßnahmen weistestgehend verschont. Lediglich verfassungsrechtlich verbotene Symbole wurden in Deutschland aber auch hier entfernt.

Die PC-Fassung nutzt Steamworks als Kopierschutz, auf den Einsatz des hauseigenen uPlay verzichtet Ubisoft überraschenderweise. Eine deutsche Sprachausgabe ist in Der Stab der Wahrheit übrigens nicht enthalten, Spieler kommen daher ausschließlich in den Genuss der Originalstimmen.
South Park: Der Stab der Wahrheit für den PC:

South Park: Der Stab der Wahrheit für die PlayStation 3:

South Park: Der Stab der Wahrheit für die Xbox 360:


Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Spiel, South Park, Stab der Wahrheit Ubisoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren36
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden