Apple Watch Series 2 mit wasserdichtem Gehäuse & hellstem Display

Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Series 2 Bildquelle: Apple
Apple hat soeben die zweite Generation seiner Apple Watch genannten Smartwatch vorgestellt. Der Konzern bezeichnet die neue Uhr als Apple Watch Series 2 und verspricht, dass das Gerät grundlegend überarbeitet wurde. Eine der wichtigsten Neuerungen ist dabei, dass die Uhr vollkommen bis 50 Meter Tiefe wasserdicht ist.
Optisch verändert sich die Apple Watch Series 2 weitestgehend nicht, doch der Hersteller hat am internen Design geschraubt, um die Uhr wasserdicht zu machen. Wie das Unternehmen während seiner Keynote verlauten ließ, wurde der Lautsprecher umgestaltet, um seine Funktionsfähigkeit trotz des Kontakts zu Wasser zu gewährleisten. Zwar dringt durch seine Öffnungen weiterhin Wasser ins Gehäuse ein - schließlich funktioniert ein Lautsprecher nicht ohne Luft - doch wird der Lautsprecher selbst nach dem Wasserkontakt dazu verwendet, das Wasser aus dem Gehäuse zu befördern. Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2 - Optisch gleich, technisch neu Die Apple Watch Series 2 bekommt darüber hinaus einen neuen Dualcore-Prozessor mit einer bis zu 50 Prozent höheren Leistung spendiert, während auch die GPU verbessert wurde, um eine um bis zu doppelt so hohe Grafikleistung zu erzielen. Man will so einen der häufigsten Kritikpunkte aus der Welt schaffen, denn die Apple Watch wurde oft wegen Rucklern kritisiert.

Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2
Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2Apple Watch Series 2

Mit einem neuen Display soll die neue Apple Watch-Generation auch deutlich besser für den Betrieb im Freien geeignet sein. So hat Apple nach eigenen Angaben des AMOLED-Panel grundlegend überarbeitet, so dass es nun mit bis zu 1000 Candela leuchtet und somit das hellste Display ist, das Apple jemals in einem seiner Produkte verbaut hat. Wie auch einige andere Hersteller bietet Apple bei seiner neuen Uhr nun auch GPS-Unterstützung an, um so zum Beispiel das Tracken von Lauf-Sessions zu ermöglichen. Apple Watch Series 2Neue Nike-Version der Apple Watch Series 2 Apple bietet die Apple Watch Series 2 in einer Vielzahl von Farben und Gehäusevarianten an. Man führt unter anderem eine Keramik-Version ein, die mit einem edlen weißen Äußeren aufwartet. In Partnerschaft mit dem Luxus-Konzern Hermés werden zudem einige neue Armbänder in attraktiven Designs eingeführt.

Zusammen mit dem Sportkonzern Nike wird außerdem eine spezielle Variante der Apple Watch Series 2 auf den Markt kommen, die in einem schwarzen, matten Gehäuse daherkommt und speziell auf die Bedürfnisse von Läufern zugeschnitten ist. Sie wird als Apple Watch Series 2 Nike Plus bezeichnet und verfügt über spezielle Armbänder und einige besondere Fitness-Versionen.

Apple aktualisiert darüber hinaus die ursprüngliche Basisversion der Apple Watch, die Apple nun als Apple Watch Series 1 bezeichnet. Sie ist zwar nicht wasserfest, sondern nur gegen Spritzwasser geschützt, bekommt aber ebenfalls den gleichen, leistungsfähigeren Prozessor spendiert. Ansonsten bleibt dieses Modell offensichtlich unverändert. Apple bietet die Apple Watch Series 1 ab 9. September zum Preis von 269 Dollar an, während die Apple Watch Series 2 ab diesem Termin für 369 Dollar vorbestellt werden kann. Der gleiche Preis gilt auch für die Nike-Version. Ausgeliefert wird ab dem 16. September dann gleich mit dem letzten Monat vorgestellten watchOS 3.

Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Series 2 Apple Watch, Apple Watch 2, Apple Watch Series 2 Apple
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden