Samsung bestätigt massive Qualitätsprobleme mit dem Galaxy Note 7

Das neu vorgestellte Samsung Galaxy Note 7 verspätet sich. Wie es aussieht hat Samsung bisher in den Statements zu den Lieferschwierigkeiten um den heißen Brei herumgeredet. Heute hat man nun ein massives Qualitätsproblem bestätigt.
Samsung, Samsung Galaxy, Galaxy Note, Samsung Galaxy Note 7, Samsung Galaxy Note7
Samsung
Das Note 7 ist derzeit nur schwer zu bekommen. Noch vor einer Woche erklärte der Technologieriese aus Südkorea dazu, man freue sich, dass das neue Note 7 so stark nachgefragt werde, dass man nun aber bedauern müsse, die Nachfrage durch fehlende Kapazitäten nicht decken zu können. Alle offiziellen Erklärungen dazu suggerierten eher, dass der Konzern die Nachfrage falsch eingeschätzt und einfach nicht genügend Einheiten vorproduziert hatte. Die Zulieferer hätten nun Probleme, schnell genug zu bauen, es würden auch einige wichtige Teile fehlen.

Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7
Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7Samsung Galaxy Note 7

Nötig gewordene zusätzliche Tests

Doch nun sieht es anders aus. In einem offiziellen Statement gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters heißt es: "Die Auslieferung des Galaxy Note 7 verzögert sich durch nötig gewordene zusätzliche Tests für die Produktqualität", sagte Samsung in der Erklärung. Welche Probleme das genau sind nannte der Konzern allerdings nicht. Klar scheint aber, dass die Produktion gestoppt werden musste, bevor die Qualitätsfragen nicht geklärt sind.


Akku-Probleme

Zuvor gab es jedoch ernstzunehmende Berichte über explodierende Akkus gleich nach dem Verkaufsstart vom neuen Android-Gerät in Südkorea. Ob es nun speziell um die Qualität der Akkus geht, kann nur spekuliert werden. In Deutschland ist der offizielle Verkaufsstart für diesen Freitag, 2. September, vorgesehen.

Siehe auch: Hohe Nachfrage: Samsung Galaxy Note 7 in einigen Ländern später

Die Probleme in der Produktion sind leider kein neues Phänomen. Ähnlich erging es Samsung bereits vor kurzem mit dem Galaxy S7 Active. Das Gerät hatte eine Reihe Probleme mit eintretendem Wasser, wie Kunden berichteten. Samsung hatte dann bei dem eigentlich IP68-zertifizierten Smartphone nachbessern müssen. Samsung hatte auch bei diesem Launch schwerwiegende Mängel eingestehen müssen.

IP 68-zertifiziertes Samsung Galaxy S7 Active hat Probleme mit Wasser
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!