Die bisher besten Render-Bilder zeigen kommendes Nexus "Sailfish"

Htc, Nexus, Google Nexus, Nexus Sailfish, HTC Sailfish Bildquelle: Android Pure/Weibo
Es gibt mittlerweile kaum Zweifel, dass die nächsten beiden Nexus-Smartphones vom taiwanesischen Hersteller HTC gebaut werden. Sie sind aktuell unter ihren Codenamen Sailfish und Marlin bekannt, ersteres ist das Modell mit 5,0-Zoll-Display, zweiteres wird aller Wahrscheinlichkeit nach einen 5,5-Zoll-Bildschirm haben. Und die Sailfish-Variante ist nun gut auf durchgesickerten Render-Bildern zu sehen.
Es ist nicht der erste Leak des Sailfish, aber der bisher beste: Das kleinere der beiden Nexus-Modelle von HTC hat sich bereits Mitte August gezeigt. Ein bekanntes und renommiertes Android-Blog hat damals deren Echtheit auch bestätigt bzw. der Quelle hohe Zuverlässigkeit attestiert.

Nimmt man die damaligen Android Police-Fotos als Maßstab, dann dürften auch die von Android Pure auf Weibo entdeckten Render-Bilder echt sein, da es zahlreiche Übereinstimmungen gibt. Eine Garantie, dass es keine Fälschungen sind, gibt es natürlich nicht, aber es ist sehr gut möglich oder sogar wahrscheinlich, dass das Nexus Sailfish tatsächlich so aussehen wird.

Google Nexus "Sailfish"Google Nexus "Sailfish"Google Nexus "Sailfish"Google Nexus "Sailfish"
Google Nexus "Sailfish"Google Nexus "Sailfish"Google Nexus "Sailfish"Google Nexus "Sailfish"

Drei Farbvarianten

Und es dürfte uns ein durchaus ungewöhnliches Design ins Haus stehen: Auffällig ist vor allem der schwarze Teil auf der Rückseite, dieser ist in allen drei angebotenen Farben gleich. Das Sailfish wird es in Silber, Grau/Graphit oder Schwarz und Gold geben, das dürfte auch für den großen Bruder Marlin gelten. Denn die 5,5-Zoll-Variante soll sich sowohl optisch als auch von den Spezifikationen her kaum von der Sailfish-Ausführung unterscheiden.

Es gibt allerdings einige Fragezeichen die Renders betreffend: So fehlt jegliches Branding (Nexus, Google oder HTC) auf der Rückseite, weshalb man spekulieren kann, dass das nicht das finale (Render-)Design ist. Interessant ist auch, dass auf dem Bildschirm das neue Such-Widget von Google zu sehen ist.

Siehe auch: Android - Die nächsten Nexus-Geräte werden neuen Launcher mitbringen Htc, Nexus, Google Nexus, Nexus Sailfish, HTC Sailfish Htc, Nexus, Google Nexus, Nexus Sailfish, HTC Sailfish Android Pure/Weibo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
tax 2017 Professional (für Steuerjahr 2016)
Original Amazon-Preis
29,99
Im Preisvergleich ab
28,99
Blitzangebot-Preis
22,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 7

Tipp einsenden