Nexus oder Pixel "7P": Erste Specs zum Huawei-Tablet aufgetaucht

Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 Bildquelle: @evleaks
Vor kurzem haben sich die Anzeichen verdichtet, dass es dieses Jahr nicht nur die beiden Nexus- oder besser gesagt Pixel-Smartphones geben wird, sondern auch noch einen Nexus 7-Nachfolger. Dieser soll beim chinesischen Hersteller Huawei gebaut werden. Zum Tablet, das möglicherweise "Nexus/Pixel 7P" heißen wird, gibt es nun neue Infos.
Das zweite und bisher letzte Nexus 7 stammt aus dem Jahr 2013. Es gibt auch nicht wenige, die gerne einen Nachfolger mit zeitgemäßer Hardware hätten und nach derzeitigem Stand dürfte sich ihr Wunsch noch in diesem Jahr erfüllen. Denn das deutsche Huawei Blog hat zahlreiche Details in Erfahrung bringen können. Der Wahrheitsgehalt lässt sich nicht überprüfen, die Quelle war bislang aber vertrauenswürdig und es bestehen unsererseits keine Gründe an ihr zu zweifeln.

"Huawei 7P"

Und die kolportierten Spezifikationen des "Huawei 7P" (den Namen soll sich der Hersteller gesichert haben, aber es ist unwahrscheinlich bis ausgeschlossen, dass das Gerät tatsächlich so heißen wird) sind mehr als interessant. Das sieben Zoll große Gerät soll eine Auflösung von 2560 × 1440 Pixel bieten, heißt es.

Unter der Haube soll der Snapdragon 820 stecken, das ist der derzeit gängige Top-Chipsatz von Qualcomm. Der Arbeitsspeicher soll vier Gigabyte betragen, dazu kommen interne 64 GB - ein Speicherkartenslot ist wie immer bei Google-Geräten nicht zu erwarten.

Dazu will das Huawei Blog auch noch erfahren haben, dass die Kamera einen 13-Megapixel-Sensor bieten wird, allerdings gibt es hier immer wieder die Diskussion, ob ein Tablet tatsächlich eine Topkamera benötigt. Wie es heißt, basieren diese Informationen auf einem Vorserienmodell und könnten sich bis zur Serienproduktion noch ändern.

Sollten die Spezifikationen so stimmen, dann steht uns ein interessantes Tablet ins Haus, herausragend ist aber keine dieser technischen Angaben. Die Frage nach dem Namen kann das Blog auch nicht beantworten, man wirft noch den Begriff "Pixel T" in die Runde der Kandidaten.

Siehe auch: "Pixel 7"? Nexus 7 soll noch dieses Jahr einen Nachfolger bekommen Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 Google Nexus 7, Google Nexus 7 2, Nexus 7 2 @evleaks
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren0


Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Google Nexus 7 Preis-Check

Tipp einsenden