PlayStation 4 Slim soll "flüsterleise" sein, Controller hält länger

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim Bildquelle: @shortmaneighty2
Vor etwa einer Woche ist eine bisher nicht offiziell angekündigte bzw. vorgestellte PlayStation 4 Slim aufgetaucht. Diese ist auch voll funktionsfähig und damit praktisch zweifelsfrei echt. Der Käufer des Geräts konnte die Konsole mittlerweile ausführlich ausprobieren und hat nun über seine Erfahrungen geplaudert. Und für potenzielle Käufer gibt es durchaus gute Nachrichten.
Der Twitter-Nutzer mit dem Namen shortman82 hatte vor einer Woche das Glück, auf einer britischen Kleinanzeigen-Seite die PlayStation 4 Slim zu entdecken und auch gleich zu kaufen. Zunächst gab es Zweifel, ob das Gerät tatsächlich echt ist, allerdings konnten sich inzwischen mehrere Experten und Journalisten überzeugen, dass es keine Fälschung ist.

Deutlich leiser

In den vergangenen Tagen und vor allem am vergangenen Wochenende hat shortman82 auf Twitter die Fragen von Nutzern zum Gerät beantwortet. Die wahrscheinlich wichtigste Verbesserung im Vergleich zur ursprünglichen PS4 betrifft seiner Erfahrung nach die Kühlung: Denn das Slim-Modell soll (unter Last) "nicht ansatzweise" so laut sein wie das erste Modell.

Sony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 Slim
Sony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 Slim
Sony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 Slim

Beim Ausprobieren von Spielen wie Call of Duty: Advanced Warfare, Rocket League und der aktuellen Titanfall 2-Tech-Demo habe shortman82 "nicht einmal ein Flüstern" der Kühlung bzw. der Ventilatoren hören können. Das ist zweifellos eine gute Nachricht, da die normale PS4 mitunter sehr laut sein kann.

5-GHz-WLAN

Ebenfalls neu ist, dass die PlayStation 4 Slim nun auch 5-GHz-Frequenz-WLAN unterstützt. Das geht auch aus der beiliegenden Bedienungsanleitung hervor. Ultra-HD-Support bietet die PS4 Slim indes nicht, dieses Feature wird wohl dem PlayStation-Modell mit dem Codenamen Neo vorbehalten sein.

Der Akku des leicht überarbeiteten DualShock 4-Controllers dürfte etwas länger halten als beim Original-Zubehör. Shortman82 schreibt, dass er auf etwa zehn Stunden kommt, allerdings bei ausgeschalteter Vibration, deaktiviertem Lautsprecher und geringer Lightbar-Intensität. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim @shortmaneighty2
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren45
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden