PS3-Spiele auf dem PC: PlayStation Now wurde offiziell angekündigt

Pc, PlayStation 3, PS3, PlayStation Now Bildquelle: Sony
Eine französische Gaming-Seite hat das zwar bereits vor knapp zwei Wochen verraten, jetzt aber ist es offiziell angekündigt worden: Der als PlayStation Now bekannte Dienst, bei dem man rund 400 PS3-Spiele per Stream bzw. als Cloud-Service nutzen kann, kommt auch für den PC. Deutschland kommt vorerst noch nicht zum Zug, hier wartet man immer noch, dass PlayStation Now überhaupt nutzbar ist (also an der PS4).

PlayStation NowDas Controller-Dongle
PlayStation Now-Abonnenten bekommen gegen eine monatliche Gebühr Zugriff auf mehrere hundert PlayStation 3-Spiele. In Deutschland bzw. dem deutschsprachigen Raum gibt es den Dienst noch nicht öffentlich, derzeit ist er nur als geschlossene Beta verfügbar. Ein offizieller Preis ist bislang nicht genannt worden, laut Berichten im Vorfeld sollen es 17 Euro werden.

Nun ist PlayStation Now auch für den PC bestätigt worden, in seinem US-Blog schreibt das japanische Unternehmen, dass die PC-Unterstützung in Teilen von Europa startet und wenig später auch in Nordamerika verfügbar sein wird. Bei den europäischen Märkten handelt es sich um Großbritannien, Belgien und die Niederlande.

Minimum-Specs

Sony hat auch die empfohlenen Spezifikationen veröffentlicht, PlayStation Now sollte allerdings auch auf langsameren Geräten ganz gut laufen, da die Cloud hier viel Rechenleistung übernimmt.

  • Betriebssystem: Windows 7 (SP1), 8.1 oder 10
  • CPU: Intel Core i3 (3,5 GHz) oder AMD A10 (3,8 GHz)
  • Onboard: 300 MB oder mehr
  • RAM: 2+ GB
  • Internet: 5Mbps sind das Minimum, verkabelte Leitung wird empfohlen

Voraussetzung für die Nutzung ist außerdem ein DualShock 4-Controller von Sony (auch der DualShock 3 sollte funktionieren), hierzu bietet der Hersteller für den PC auch den neuen DualShock 4 USB Wireless Adaptor an, damit kann das kabellose Konsolen-Gamepad auch auf dem PC betrieben werden. Dieser kostet 25 Dollar, in dieser Höhe dürfte auch der Euro-Preis liegen. Pc, PlayStation 3, PS3, PlayStation Now Pc, PlayStation 3, PS3, PlayStation Now Sony
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 14:40 Uhr Narrow Box 4K
Narrow Box 4K
Original Amazon-Preis
199,90
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
149,90
Ersparnis zu Amazon 25% oder 50
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden