PlayStation 4 Slim soll "flüsterleise" sein, Controller hält länger

Vor etwa einer Woche ist eine bisher nicht offiziell angekündigte bzw. vorgestellte PlayStation 4 Slim aufgetaucht. Diese ist auch voll funktionsfähig und damit praktisch zweifelsfrei echt. Der Käufer des Geräts konnte die Konsole mittlerweile ... mehr... Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim Bildquelle: @shortmaneighty2 Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim @shortmaneighty2

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Leben wir denn schon im Sollteland? (American Dad ftw)
Und 10 Stunden sind auch nicht so das Wahre.
 
Die Slim liefen immer schon super,weiss noch bei der Ps3slim da bekam man bei mir in der Stadt keine einzige mehr und da sind dutzende Saturn und Media Märkte. Aber die Neo wird das interresanteste werden.
 
@Opilol: Was nicht heißt, dass es sich nicht auch ändern kann. Ich warte da lieber ab und schaue, wie es bei der "breiten Masse" so läuft.
 
@Opilol: ein dutzend = 12 stück. dutzende = vielfaches von 12, zb: 24, 36,48... in Tirol (sofern dies der Wohnort/Stadt ist von dem/der) du schreibst gibt es drei (3) 3, mediamärkte.
 
@darius_: wohnte damals noch in Wien
 
@Opilol: naja...sind trotzdem nicht ***dutzende***.....kannst ja auf mediamarkt.at mal checken....
 
@darius_: du weisst ja selber wie Populär Playstation in europa ist.
 
@BloodEX: Was ist an 10 Stunden das Problem? Am Stück spielt man eh nie so lange und dann schließt man den Controller eh wieder an.
 
@JacksBauer: In der Regel nicht, stimmt, aber manchmal (wenn auch zugegebenermaßen selten) passiert es dennoch mal, dass ich schon mal 'ne Nacht durch spiele, weil ich die Zeit vergesse. Zudem bin ich kein großer Fan davon, ein noch zu 3/4tel vollgelades Gerät zum laden anzustecken. Da besteht dann schon ein gewisses Risiko, dass der Akku schlapp machen kann.
Etwas mehr als 10 Stunden wäre da schlicht und einfach ganz schön gewesen. :)
 
Also dafür, dass sie kleiner ist, ist die PS4 Slim echt hässlich. Ich bin froh, eine "Fette" mein Eigen nennen zu dürfen, wenn ich mir das Design so anschaue. So etwas will ich nicht in meinem Wohnzimmer stehen haben...
 
@Sh4itan: ist Ansichtssache mir gefällt das schlichte design, die hässlichste Konsole bleibt die xbox one der brotkasten
 
@Opilol: bitte ein Bild des Brotkastens posten damit ich mir das ansatzweise vorstellen kann
 
@treyy: Es gibt nur einen wahren Brotkasten: http://blog.docx.org/wp-content/uploads/2012/04/c64-brotkasten.jpg
 
@Sh4itan: Du hast also eine Vorliebe für fett und laut? Nur bei Konsolen?
 
@Skidrow: Schön, das manche LEute gleich wieder persönlich werden müssen. Aber naja. Davon, das die Konsole "laut" ist, habe ich bisher nichts mitbekommen, vielleicht übertönen die Spiele auch einfach den Lüfter oder ich hab eine Gute erwischt. Keine Ahnung. Was die "Vorliebe für fett" angeht: Ich finde das Design der PS4 Slim einfach nciht schön im Vergleich zur normalen Variante. Es ist weder ein in sich geschlossenes Konzept, noch sieht es in irgendeiner Art und Weise schön und/oder hochwertig aus. Diese matte/aufgeraute Oberfläche lässt die PS4 Slim wie einen 10ct-Plaste-Becher aussehen. So etwas will ich mir wirklich nirgendwo hinstellen. Meine PS4 steht hochkant links neben dem Fernseher, direkt an der Wohnwand. Nimmt (torz dem sie "fett" ist) nicht viel Platz weg und sieht dort auch schick aus. Wenn ich mir das gleiche Szenario mit der PS4 Slim vorstelle, könnte ich beim Gedanken darn schon Gänsehaut bekommen. Das Teil ist imho ein einziger, riesiger Designfehler... zumindest äußerlich.
 
"bei ... deaktivirtem Lautsprecher.

Der PS4 Controller hat einen Lautsprecher? Ich hab die Konsole jetzt schon so lange. Aber das habe ich bis heute nicht bemerkt.
 
@karstenschilder: bei Infamous und Gta ist das cool gemacht musst mal versuchen
 
@Opilol: siehste mal. da sagst du zur abwechslung mal etwas wahres und kriegst automatisch minus. wer einmal lügt...denn das feature ist gerade bei gta echt cool :)
 
@karstenschilder: ich hoffe man könne endlich das Licht am Controller ausschalten, das hat für mich keinerlei Mehrwert und kostet nur Batterie
 
Für einen PS4-Besitzer lohnt sich also die PS4 Slim noch viel weniger als für einen XBox-One-Besitzer die XBox One S. For the Payers! xDDD
 
@Chris Sedlmair: Vielleicht sollte der PS4-Player mal zur Xbox One S und andersrum ^^
 
@cu: Wir haben jetzt 'nen UHD-TV und selbst ich sehe keinerlei bedarf die One classic für 200-300 Euronen durch eine One S zu ersetzen. Sony hat es in 3 Jahren PS4 genau 1 mal geschafft mich neidisch zu machen... zumindest bis zum Erscheinen von No Mans Sky... ^^ Jetzt auch nicht mehr. Da gebe ich lieber noch mal Geld für Skyrim aus. Also Bedarf an PS4 oder PS4 Slim habe ich auch nicht. Und wenn ich schon auf die nächste Gerätegeneration (Nicht Ökosystemgeneration!!!) warten muß, dann warte ich gleich auf Scorpio, da kann ich wenigstens meine Spiele von One und aus der AK-Liste der 360 Games mitnehmen. Und ich kann wie bis zur Anschaffung unseres UHD-TV dann wieder den Gaming-PC über die One Scorpio durchschleifen. Wenn die One S schon keinen Kaufgrund für mich liefert, dann PS4, PS4 Slim und PS4 Neo erst recht nicht.
 
@Chris Sedlmair: Erzähl mal warum sich für den PS3-Besitzer ein Umstieg auf die PS3 Slim gelohnt haben soll.
Ist es vielleicht möglich, dass die Zielgruppe eine ganz andere ist? Hmmm...
 
es ist so schade, dass nie einer versucht, objektiv zu sein. die bash kommentare kriegen ordentlich zuspruch. inhalt? egal. hauptsache marke 1 vs marke 2. was interessiert mich schon der inhalt des artikels? das internet ist manchmal anstrengend :)
 
Also ich finde, die PS4 Slim sieht doch gut aus. Wenn sie wirklich so leise ist, dann ist sie doch spätestens für viele, die noch keine PS4 haben, eine Option.
Die PS4 NEO soll übrigens angeblich ein ähnliches Design bekommen, nur wird sie deutlich höher und soll 4kg wiegen.
Siehe: http://bit.ly/2buou4k
 
Slim... Neo... warum nicht EINE Konsole!? Wegen dem 4K Support (welcher eh nur hochskaliert wird soweit ich weiß - was letztendlich auch irrelavant ist) kauft sich doch keiner eine neue PS!? Geschweige einen neuen Fernseher...bis sich 4k breitgetreten hat, sollte Sony bei EINER Konsole bleiben... so sparen sie sich den "Ladenhützer".
Derjeniger der das Design entworfen und derjeniger der es freigegeben hat gehört in meinen Augen gesteinigt. Langweiliger kann es nicht werden...
 
@McClane: es gibt keinen Playstation Ladenhüter,die gehen immer.
 
@Opilol: *hust* Playstation Vita & Playstation TV *hust*
 
@MrLongDong: Den Kommentar hättest du dir sparen können. Denn davon will unser Kasperl noch nie gehört haben.
 
@Opilol: Besonders der PS TV wurde den Händlern quasi aus der Hand gerissen. Da standen die Kunden vorm Laden Schlange ;)
 
@ger_brian: Wii u vor Xbox One in Deutschland, das nennt man peinlich^^
 
@Opilol: Wer hat hier gerade von einer xbox gesprochen? Am liebsten Spiele ich auf nem PC in vernünftiger Grafik und FPS ;)
Aber du hast lediglich gesagt alles mit dem Namen PlayStation verkauft sich gut.
 
@Opilol: Hast du auch andere bzw. bessere Argumente außer "Xbox verkauft sich schlecht" wenn es hart auf hart kommt? Etwas besseres fällt dir, bei deiner eingeschränkten Sichtweite, nicht ein.
 
Schlichtes und dennoch modernes Design - gefällt mir. Wenn ich dahingegen an "Gamer-PCs" denke, mit grünen oder roten LEDs bis zum Abwinken, Gehäuseformen aus billig wirkendem Plastik, die den GoT-Thron in puncto Komplexität alt aussehen lassen... grottenhässlich. Dann lieber schlicht und zeitlos, eine einfache schwarze oder weiße Box, aber nicht zu langweilig, also etwas abschrägen etc. Passt.
 
@eN-t: Dir ist bewusst, dass es auch gut aussehende, schlichte Gaming PCs gibt?
 
@ger_brian: Ja, aber die werden gefühlt gar nicht beworben und daher muss man da erstmal drauf aufmerksam werden. Einfach mal bei Google Bilder "gamer pc" eingeben, das sagt alles. Ist einfach so :D
 
@eN-t: Ja, die fertigen PCs sind meistens richtig peinlich. Ich habe meinen aktuell in folgendem Case:

http://www.fractal-design.com/media/3413ac43-041d-46e7-96f9-d2bfddb637c4

Finde ich sehr schön schlicht.
 
@ger_brian: Das ist doch kein ausgewiesenes Gamer-Gehäuse. Natürlich bezieht er sich nur auf komplett PC eines OEM. Im Eigenbau kann man ja machen was man will
 
@EffEll: Es gibt kein "Gamer-Gehäuse"... Es gibt nur Modder Gehäuse die beworben werden mit "da muss Gaming Hardware rein!"...
 
@eN-t: Gaming PC's Grün und Rot?
In den achzigern vielleicht. Die sind doch heute Blau und Gelb :)
 
Kann nicht sein, dass die leiser ist, drei Jahre lang wurde mir laufend erzählt, dass man die PS4 gar nicht hören kann und ich nur defekte Exemplare vor den Ohren hatte.
 
@Mindeye: die neue ist so leise, dass sie sogar die komplette Akustik im Raum verschlingt. ^^
 
Dann muss Sony sich aber ins Zeug legen wenn Sie leiser sein soll und gleichzeitig noch kleiner. Seit kurzem hat meine Schwester jetzt auch ne PS4 zu ihrer One. Eine steht links neben dem Fernseher die andere rechts. Während die One bei den Temperaturen der letzten Tage und ner Dachgeschoss Wohnung keinen Mucks von sich gibt pustet die PS4 wie ein Gamer PC die Luft aus dem Gehäuse das ein Spielen ohne Kopfhörer ziemlich nervig ist. Das wäre für mich nichts um entspannt zu zocken. Da bin ich jetzt aber mal gespannt wie die das mit noch kleinerem Gehäuse bewerkstelligen wollen sie Flüsterleise zu bekommen. Selbst die One S ist ja minimal "lauter" geworden aufgrund des geringeren Volumens.
 
@lurchie: "wie ein Gamer PC" Ist das eine Maßeinheit? Also meinen hörst du nur leicht flüstern... Dämmung und ordentliche Kühlung ist das Zauberwort!
 
Der Controller hält nur 10 Stunden?! Das wäre dann wohl nix für mich. Selbst das Gamepad der Wii U mit riesen Display schafft 5, und der Pro Controller locker 50-100.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte