PlayStation 4 Slim: Bilder einer schlanken Variante aufgetaucht

Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim Bildquelle: @shortmaneighty2
Bisher war nichts über eine PS4 Slim bekannt, eine Überraschung wäre eine verschlankte Konsole aber nicht. Denn das ist oder wäre nach fast drei Jahren am Markt ein übliches Vorgehen, Microsoft hat das vor kurzem bereits mit der Xbox One S vorgemacht. Auf Bildern ist die PlayStation 4 nun zu sehen.
Die Aufnahmen stammen von einem Twitter-Nutzer mit dem Namen shortmaneighty2, dieser hat die PS4 Slim auf einer britischen Kleinanzeigenseite gesichtet und später zugeschlagen. Man kann zwar nicht ausschließen, dass es sich hier um einen Fake handelt, allerdings gehen die meisten Branchenkenner davon aus, dass es sich hier um echte Bilder handelt, da der Aufwand in diesem Fall enorm groß wäre (via VG24/7). Aber: Man kann nie wissen.

Sony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 Slim
Sony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 Slim
Sony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 SlimSony PlayStation 4 Slim

Allzu viele technische Details verriet shortmaneighty2 nicht und verwies lediglich auf ein Hard Drive Bay auf der rechten Seite, also einen Platz/Slot für die Festplatte. Das aber ist auf den Fotos (weitere sind auch auf NeoGAF aufgetaucht) nicht klar erkennbar, weshalb einige die Echtheit dieser Konsole in Frage stellten.

Der Twitter-Nutzer kündigte aber an, dass er gerade dabei sei, zu arrangieren, dass jemand das Gerät fachmännisch zerlegt, um einen Blick ins Innere zu bekommen. Das will er demnächst nachliefern, wie und wann will er per Twitter bekannt geben.

In den sozialen Netzwerken ist auch eine weitere Diskussion ausgebrochen, ausgehend von der Annahme, dass die PlayStation 4 Slim echt ist: Denn viele halten das Design schlichtweg für missraten, so mancher sprach von "hässlich". Hierzu meinte shortmaneighty2 allerdings, dass die PS4 Slim in Nature viel besser aussehe als auf Fotos.

PlayStation Meeting

Der Zeitpunkt des Auftauchens ist aus den anfangs erwähnten Gründen nachvollziehbar, dazu kommt aber, dass Sony in gut zwei Wochen, am 7. September, in New York City ein Event namens PlayStation Meeting veranstaltet. Dort dürfte der Konzern nicht nur die PlayStation 4 "Neo" zeigen, sondern womöglich auch die Slim-Variante enthüllen und wohl auch gleich zum Verkauf freigeben. Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim Sony, PlayStation 4, PS4, Sony PlayStation 4, Sony PS4, PS4 Slim, Playstation 4 Slim @shortmaneighty2
Mehr zum Thema: PlayStation 4
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren66
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden