Es geht los: Anniversary Update auch für Windows 10 Mobile gestartet

Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Bildquelle: HDBlog.it
Microsoft hat genau zwei Wochen nach der Freigabe des Anniversary Updates für Windows 10 Desktop nun heute auch den Startschuss für Windows 10 Mobile gegeben. Erste Nutzer berichten davon, dass sie die "Redstone"-Linie nun auf ihr Gerät laden können.
Microsoft hat ein großes Geheimnis um den offiziellen Starttermin für das Windows 10 Mobile Anniversary Update gemacht. Während der Konzern schon recht früh den Termin für das Rollout der PC-Version bestätigte, kam für Nutzer der mobilen Variante keinerlei öffentliche Bekanntgabe. Nun hat die Warterei aber ein Ende; das Update befindet sich im Rollout, damit bekommen nun auch Nutzer, die nicht am Windows Indsider Programm teilnehmen, die Chance auf das Anniversary Update.


Wichtig!

Es gibt allerdings ein paar Einschränkungen. Nutzer, die ein unterstütztes Smartphone ohne Branding ihr Eigen nennen, sollten nun schon bald die Benachrichtigung über eine zur Verfügung stehende Aktualisierung bekommen. Geräte von den diversen Providern werden meist erst mit einigen Tagen Verzögerung mit Updates bedacht. Laut Windows-Insider-Chefin Dona Sarkar hängt die Verfügbarkeit des Updates vom Gerät, vom Provider und von der Region (Sprache) ab. Microsoft hat die Ankündigung zum Release des Anniversary Updates vom 2. August entsprechend um das Mobile Release ergänzt.

Rollout in Wellen

Man sollte daran denken, dass Microsoft die Updates in Wellen verteilt. So ist es auch beim PC - nur weil das Rollout gestartet ist, muss das nicht zwangsweise heißen, dass das Update zeitnah von jedermann geladen werden kann.

Das neue Build sollte die Versionsnummer 14393.67 tragen (KB3176931). Wer es noch nicht automatisch zu Gesicht bekommt, kann in den Einstellungen/ "Update und Sicherheit"/ "Update suchen" nach dem neuen Build Ausschau halten.

Danke für eure Hinweise zum Update! Habt ihr die Aktualisierung schon erhalten und installiert fleißig das Anniversary Update? Dann teilt bitte euere ersten Eindrücke mit uns in den Kommentaren.

Windows 10 Mobile:
Microsoft sperrt nicht unterstützte Geräte aus
Hack ermöglicht Anniversary Update
für alte, nicht unterstützte Lumia
Alle Infos zum Anniversary Update
sind in unserem Windows 10-Special zu finden
Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile Windows 10 Mobile, Windows 10 Smartphone, Alcatel One Touch Windows 10 Mobile HDBlog.it
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren119
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden