Windows 10 Mobile: 'Laserscharfer' Fokus auf das Anniversary Update

Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Bildquelle: Windows Central
Microsoft hat in der Nacht auf heute die erste Redstone 2-Preview-Version mit der Build-Nummer 14901 für Windows 10-Desktops freigegeben. Nutzer von Windows 10 Mobile wundern sich hingegen nach wie vor, wo "ihr" Anniversary Update bleibt. Microsoft beteuerte nun im Zuge der Veröffentlichung von Build 14901, dass man Mobile alles andere als vergessen habe.
Bei Windows 10 ist Microsoft bereits in der Post-Anniversary-Update-Phase und hat vor einigen Stunden die erste Redstone 2-Vorabversion veröffentlicht. Dazu hat Dona Sarkar, Chefin des Windows Insider-Programms, auch einen Blogbeitrag geschrieben und darin spricht sie auch das Thema Anniversary Update für Windows 10 Mobile an. Denn darauf warten die Nutzer von Windows-basierten Smartphones immer noch.

Das ist auch Dona Sarkar klar, sie spricht aber zunächst an, wo die mobile Redstone 2-Variante bleibt: "Ich weiß, dass sich viele Insider über Mobile wundern. Wie schon nach der Veröffentlichung des November-Updates für Windows 10 werden wir mit der Freigabe von PC-Builds aus dem Development Branch beginnen und Mobile dann einige Wochen später nachreichen."


Bald™

Das gehe auch gar nicht anders, deutet Sarkar an, da das (Mobile-)Team sich derzeit "laserscharf darauf konzentriert, das Windows 10 Anniversary Update für Mobilgeräte vorzubereiten". Und es sehe auch gut aus, meint sie, "ich denke, wir sind fast fertig".

"Fast" ist aber eben nicht ganz fertig, weshalb Sarkar die Nutzer auch bat, Build 14393.67 auf ihrem Windows 10 Mobile-Gerät zu installieren (KB3176931) und fleißig Rückmeldungen über das Feedback Hub abzugeben, wenn sie auf Probleme stoßen. Daraus kann man durchaus schlussfolgern, dass es noch eine Weile dauern wird, da man in Redmond offenbar mit dem Bugfixing noch nicht ganz durch ist.

Siehe auch: Windows 10 Build 14901 - Erste Redstone 2-Preview veröffentlicht

Download
Windows 10 - ISOs inkl. Anniversary Update
Alle Infos zum Anniversary Update
sind in unserem Windows 10-Special zu finden
Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows 10, Redstone, Windows 10 Redstone, Anniversary Update, Windows 10 Anniversary Update, Windows Redstone, Terry Myerson Windows Central
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren54
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:00 Uhr AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
AudioAffairs TV-Soundstand mit Bluetooth & integriertem Subwoofer
Original Amazon-Preis
109,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
89,95
Ersparnis zu Amazon 18% oder 20

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden