V20: LG nennt Termin für Vorstellung des ersten Android-7.0-Geräts

Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Bildquelle: Google
Android 7.0 "Nougat", die neueste Hauptversion von Googles mobilem Betriebssystem, steht derzeit in den Startlöchern, nachdem es bereits in den vergangenen Monaten öffentlich getestet worden ist. Wann das OS freigegeben wird, ist bisher nicht bekannt, welches das erste Nougat-Smartphone sein wird, hingegen schon: das LG V20.

Vorstellung nicht auf der IFA

Der koreanische Hersteller, dessen letztes Top-Smartphone G5 man als mindestens mittelschweres Debakel bezeichnen muss, benötigt dringend einen Hit. Vor kurzem hat das Unternehmen still und heimlich das V20 angekündigt und dabei angegeben, dass dieses mit Android 7.0 auf den Markt kommen wird. Es wird sich zwar erst zeigen, ob es das erste Nougat-Smartphone am Markt sein wird, aber es ist zumindest das erste, das mit dieser Version des Betriebssystems angekündigt worden ist.

Allzu viel ist über das Gerät noch nicht bekannt, nun aber ist zumindest das Wann klar: LG wird das v20 am 6. Septemberbei bei einem Event in San Francisco vorstellen, wie The Next Web berichtet. Der Termin ist allerdings durchaus erstaunlich, da man damit die für die Branche wichtigste Herbst-Veranstaltung, die IFA in Berlin, verpasst.


Die Internationale Funkausstellung ist zwar keine klassische Smartphone-Messe, zieht aber Medienvertreter aus der ganzen Welt an. Deshalb ist es doch eher ungewöhnlich, dass LG diese Gelegenheit auslässt. Natürlich kann es auch sein, dass man den vielen anderen Pressekonferenzen der Konkurrenz aus dem Weg gehen will.

Wie dem auch sei: Das LG V20 wird eine Woche nach den Presse-Events der IFA vorgestellt. Was die Koreaner zeigen werden, darüber kann man derzeit nur spekulieren, denn viel verrät die nun verschickte Einladung nicht. Das Motto des Events ist ein generisches "Play More", dieser Slogan ist über einem aufgeklappten Buch zu lesen.

Siehe auch: LG - Klimaanlagen müssen die Smartphone-Pleite ausbügeln Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Google
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99

Tipp einsenden