LG stellt drei neue 21:9-Monitore vor, darunter ein 38-Zoll-"Monster"

LG, Monitor, LG Display, curved, Curved Display, Bildschrim Bildquelle: LG
Der koreanische Hersteller LG hat in den vergangenen Jahren in Sachen Monitoren seine Marktlücke gefunden und konzentriert sich auf Displays im Seitenverhältnis von 21:9, gerne auch in "Curved"-Ausführungen. Im Vorfeld der IFA in Berlin hat man drei neue Modelle präsentiert, das größte mit 38 Zoll könnte auch gut und gerne als "Fernseher" durchgehen.
LG ist dafür bekannt, sein Produkte-Aufgebot gerne auch im Vorfeld großer Messen vorzustellen, wohl um die Aufmerksamkeit nicht mit anderen Ausstellern teilen zu müssen. Das macht man derzeit auch im Vorfeld der IFA, diese startet bereits morgen mit dem ersten von zwei Pressetagen, am Freitag öffnet die Berliner Messe dann auch für das Publikum ihre Tore.

Einmal flach, zwei Mal curved

So hat LG seine neuesten Monitore per Blogbeitrag bzw. Pressemitteilung enthüllt (via Engadget), der günstigste ist der 34 Zoll große 34UM79M, dieser besitzt ein flaches Panel, kostet 600 Dollar und soll im November in den Verkauf kommen. Ebenfalls 34 Zoll groß ist der 34UC79G, dieser hat allerdings einen gebogenen Bildschirm. Dafür bezahlt man 100 Dollar zusätzlich, dieser Monitor ist auch schon ab Oktober zu haben.
Neue LG-Monitore zur IFA 2016LG 38UC99 Neue LG-Monitore zur IFA 2016LG 34UC79G
Noch früher ist das Topmodell zu bekommen (zumindest in den USA), nämlich bereits ab September: Das Gerät mit der Modellnummer 38UC99 ist ein fast schon gigantischer 38-Zöller, auch diese Ausführung besitzt ein Curved-Panel. Nach Angaben der Koreaner ist es das weltgrößte Gerät seiner Art. Das lässt man sich aber auch ganz ordentlich bezahlen, denn die 38-Zoll-Ausführung kostet 1500 Dollar.

Der 38UC99 bringt eine Auflösung von 3840 x 1600 Pixel (Quad HD+) mit, laut Hersteller ist er auch der erste, der einen integrierten USB-Type-C-Port mitbringt. Alle drei Monitore wird LG auf der IFA in Berlin zeigen, dort dürfte man dann wohl auch die offiziellen Euro-Preise sowie Veröffentlichungstermine für die europäischen Märkte nachreichen. LG, Monitor, LG Display, curved, Curved Display, Bildschrim LG, Monitor, LG Display, curved, Curved Display, Bildschrim LG
Mehr zum Thema: IFA
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren20
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Interessante IFA Links

Tipp einsenden