V20: LG nennt Termin für Vorstellung des ersten Android-7.0-Geräts

Android 7.0 "Nougat", die neueste Hauptversion von Googles mobilem Betriebssystem, steht derzeit in den Startlöchern, nachdem es bereits in den vergangenen Monaten öffentlich getestet worden ist. Wann das OS freigegeben wird, ist bisher nicht ... mehr... Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Bildquelle: Google Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Android, Android 7.0, Os, Nougat, Android Nougat Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Nougat kommt schon im August. Das ist bereits bekannt. Da eine neue Android-Version in der Regel mit einem oder mehreren neuen Nexus-Geräten vorgestellt wird, ist davon auszugehen, dass diese auch im August kommen werden. LG wäre somit der erste Nicht-Nexus-Hersteller, der Nougat ab Werk anbietet. Quelle: http://goo.gl/UbQzvZ
 
@noneofthem: Scheinbar weicht Google wohl diesmal davon ab gleich mit der neuen Version auch neue Smartphones zu präsentieren. Letzte Berichten deuten bei den Nexus Geräten eher auf Anfang Oktober hin. Das wäre dann deutlich nach Nougat und auch nach dem V20.
 
@noneofthem: Nee, die Nexusgeräte kommen erst später. bzw. sehr sicher nicht mehr im August, wäre das so, gäbe es schon zig Bilder von den Geräten und ich meine jetzt nicht irgendwelche Prototypen, sondern von den Finalen Geräten. Da das aber nicht der Fall ist, wird es noch viele Wochen brauchen.
 
So langsamm wird mir das mit den Android versionen zu Bund ... da kommd doch keiner Hinter her.

Ich wrde auf Basis der android version kein Neues Gerät kaufen, solange die APP's untersützt werden, die ich benutzen will.
 
@C.K.Nock: Google veröffentlich seit Anbeginn eigentlich fast im selben Rhythmus neue Versionen. Aber seit Version 6 weichen sie davon etwas ab, So lange wie jetzt musste man nämlich noch nie auf eine neue Version warten. Das letzte offizielle Update kam im November und somit vor 9 Monaten. Was wird dir da also zu Bund, wenn die Schlagzahl langsamer wird?
Und genau deswegen werden die Hersteller hinterherkommen. Ich lehne mich jetzt mal etwas aus dem Fenster und behaupte, dass gerade die HTC Geräte (A9, M8, M9, und 10) sehr sehr schnell Android 7 bekommen werden. Einfach aus dem Grund, weil HTC die letzten mal immer der schnellste Hersteller beim Update war, und dieses mal hat HTC sehr sehr frühzeitig zugriff auf Android 7, weil sie eben die Nexusgeräte liefern.
 
@FatEric: Da liegt der Hund begraben. meine Hersteller kommen da nicht hinter her. Cyanomod ist da schon schneller.
ein Beispiel: Ich habe ein Gigaset QV 1030. Das Gerät ist Tob ausgestattet was die Hardware an geht aber wird nicht höher als mit Androide 4.2.2 Supportet.

Cyanomod bringt es auf Androide 5.1 auf dem Model ohne erkennbare Bug's
 
@C.K.Nock: Ist doch auch kein Problem, Sicherheitsupdates sind viel wichtiger, und die kommen ja bei den meisten Smartphones relativ lange. Die Apps unterstützen sowieso mehrere Versionen zurück. So wird heute noch Android 4.4 von den meistens Apps unterstützt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!