Pokémon-Hype: Hollywood setzt "Detective Pikachu" als Realfilm um

App, Nintendo, Augmented Reality, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs, AR, Pikachu Bildquelle: Nintendo
Der aktuelle Pokémon Go-Hype hat zur Folge, dass sich selbst Mobile-Gaming-Hasser für das AR-Spiel interessieren oder zumindest wissen wollen, was es damit auf sich hat. Auch in Hollywood hat man sich beeilt, sich einen Stoff mit Pokémon-Bezug zu sichern, der Publisher des Spiels bzw. Besitzer des Franchises hat sich nun mit einem bekannten Hollywood-Studio auf einen "Live Action"-Film geeinigt.
Filme und Serien mit Pokémons und insbesondere Pikachu sind für die beliebte Gaming-Marke alles andere als ungewöhnlich, es handelt sich dabei natürlich um Animes, also Trickfilme. Laut einem Bericht des Hollywood-Branchenblattes Variety hat sich das bekannte Studio Legendary Entertainment (Jurassic World, Pacific Rim) nun von The Pokémon Company die Rechte an einem "Realfilm" mit Detektiv Pikachu gesichert.

Detektiv Pikachu ist eine neue Figur im Pokémon-Universum und basiert auf dem Anfang des Jahres in Japan erschienenen Nintendo 3DS-Adventure "Meitantei Pikachu: Shin Konbi Tanjō", der gelbe Star des Franchises spielt dabei einen Privatermittler. Mit Pokémon Go hat das 3DS nichts direkt zu tun, der massive Hype rund um das Augmented-Reality-Spiel genügt aber sicherlich, um das Interesse Hollywoods zu wecken.


Dreharbeiten beginnen 2017

Details zum Inhalt und der "Live Action"-Umsetzung sind keine bekannt, man kann aber wohl annehmen, dass es hier menschliche Darsteller in der realen Welt mit einem vollständig animierten Pikachu zu tun bekommen.

Die Produktion will das Studio im Schnellverfahren aufnehmen, die Dreharbeiten sollen bereits im nächsten Jahr starten. Das ist für Hollywood-Verhältnisse ein besonders knapper Vorlauf, man beeilt sich sicherlich deshalb so, weil man nicht davon ausgehen kann, dass die Popularität von Pokémon Go tatsächlich noch Jahre halten wird.

Siehe auch: Saudischer Religionsrat - Pokémon ist eine Ansammlung übler Sünden

Pokémon GO APK-Download (0.29.2)

Pokémon GO für Android (Version 0.29) Pokémon GO für iOS (Version 1.0.1)
App, Nintendo, Augmented Reality, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs, AR, Pikachu App, Nintendo, Augmented Reality, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs, AR, Pikachu Nintendo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden