Netflix produziert Kiffer-Sitcom des The Big Bang Theory-Schöpfers

Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming, Hauptquartier Bildquelle: Netflix
Der Streaming-Anbieter Netflix ist vor allem für seine aufwändigen Eigenproduktionen bekannt, doch man will auch bei Comedy-Shows bzw. Sitcoms punkten. Nun hat man einen vermeintlich großen Fisch an Land ziehen können: Denn Netflix hat 20 Folgen einer Sitcom namens Disjointed bestellt, diese entsteht unter der der Führung von Chuck Lorre, in der Hauptrolle wird Oscar-Preisträgerin Kathy Bates zu sehen sein.

Big Joint Theory

Der Name Chuck Lorre sagt vielleicht nicht jedem etwas, seine Serien sind aber wohl den meisten ein Begriff, denn er ist der Vater von Megahits wie Two and a Half Men und The Big Bang Theory. Deshalb ist die Bestellung seiner Serie Disjointed sicherlich eine große Sache für Netflix, man ist sich des Erfolgs wohl auch sehr sicher, da 20 Folgen (à 30 Minuten) eine für Netflix signifikante Order darstellen.

Auch beim zweiten Produzenten handelt es sich um eine Branchengröße, nämlich David Javerbaum. Dieser ist ein langjähriger ehemaliger Autor der Daily Show mit Jon Stewart, er war auch für das immens populäre Twitter-Konto TheTweetOfGod verantwortlich.

Bei Disjointed, das ursprünglich als "Bing Band Theory mit Gras" beschrieben worden ist, handelt es sich um eine Workplace-Comedy. Dabei schlüpft Bates laut The Futon Critic in die Rolle einer Kämpferin für die Cannabis-Legalisierung, die nun endlich ihr Ziel erreicht hat und in Los Angeles eine Verkaufsstelle für Gras eröffnet.

In ihrem "Coffeeshop" sind drei sicherlich skurrile Verkäufer ("Budtender") beschäftigt, dazu kommt Bates' Mittzwanziger-Serien-Sohn und ein "tief verstörter" Wachmann. Man muss wohl nicht erwähnen, dass alle Beteiligten praktisch dauerbreit sind. Einen Termin hat die Sitcom noch nicht.

Lorre und Bates sind übrigens alte Bekannte, die Disjointed-Hauptdarstellerin hatte eine Gastrolle in Two and a Half Men, dafür wurde Kathy Bates auch mit einem "TV-Oscar" Emmy ausgezeichnet. Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming, Hauptquartier Logo, Netflix, Videoplattform, Videostreaming, Hauptquartier Netflix
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren13
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
WISO steuer:Sparbuch 2017 (für Steuerjahr 2016 / Frustfreie Verpackung)
Original Amazon-Preis
23,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
19,98
Ersparnis zu Amazon 17% oder 4,01
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden