Netflix auf der Comic-Con: Trailer-Festspiele zu den Marvel-Serien

Netflix, Serie, Marvel, Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, Luke Cage, Defenders Bildquelle: Netflix/Marvel
Die Comic-Con in San Diego ist natürlich die wichtigste Convention für Comics, längst werden dort aber auch Filme, TV-Serien und Gaming-Projekte vorgestellt. Im Fall von Netflix kommen gleich zwei dieser Faktoren zusammen, denn man hatte viel Neues zu seinen Projekten bzw. Kooperationen mit dem Comic-Verlag Marvel im Gepäck.
Das Marvel Cinematic Universe ist nicht nur im Kino überaus präsent, es ist auch im Fernsehen beliebt. Insbesondere die Marvel-Serien auf Netflix genießen einen hervorragenden Ruf, der Comic-Verlag hat mit dem Streaming-Anbieter vor einer Weile eine Vereinbarung über fünf Serien geschlossen (diese ist allerdings zuletzt um ein The Punisher-Spin-off auf sechs Produktionen angewachsen).


Bisher hat Netflix Daredevil sowie Jessica Jones gezeigt und konnte damit auch überzeugen. In der ursprünglichen Vereinbarung mit Marvel sind auch noch Luke Cage, Iron Fist und The Defenders enthalten, letzteres ist eine Mini-Serie, in der alle genannten Superhelden zusammenkommen und gemeinsame Sache machen.

Trailer und Teaser

Auf der derzeit stattfindenden Comic-Con in San Diego hat Netflix nun Trailer bzw. Teaser zu allen drei noch ausstehenden Produktionen gezeigt und teils auch Termine genannt. Einen echten Trailer gab es zu Luke Cage zu sehen: Cage ist allerdings bereits als Begleiter von Jessica Jones zu sehen gewesen und verfügt bekanntlich über eine "unzerstörbare" Haut, das wird auch ausführlich im Video gezeigt. Zu Luke Cage nennt Netflix auch ein Datum, nämlich den 30. September.


Keinen konkreten Termin hat Iron Fist, man kann den Martial-Arts-Kämpfer aber erstmals in einem Bisschen-mehr-als-Teaser sehen. Die Rolle übernimmt Finn Jones, dieser ist als Loras Tyrell in Game of Thrones bekannt geworden.

Iron Fist wird in 2017 sein Debüt feiern, gleiches gilt für die Defenders, auch hierzu hat Netflix ein Video veröffentlicht, dieses ist aber ein klassischer Teaser, das lediglich mit den Schriftzügen der beteiligten Helden spielt und schließlich jenen von The Defenders zeigt.


Schließlich hat Netflix auch die dritte Season von Daredevil mit "Coming soon" bestätigt, was angesichts des Erfolgs der ersten beiden Staffeln kaum jemanden überraschen dürfte. Netflix, Serie, Marvel, Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, Luke Cage, Defenders Netflix, Serie, Marvel, Daredevil, Jessica Jones, Iron Fist, Luke Cage, Defenders Netflix/Marvel
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren3
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden