Arrow, The Flash und Co.: Netflix und The CW vereinbaren Riesendeal

Flash, Serie, TV-Serie, DC Comics, The CW, The Flash Bildquelle: The CW
Der Streaming-Anbieter Netflix und der US-Fernsehsender The CW haben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben. Der Deal gilt allerdings in erster Linie für die USA, es ist bisher nicht bekannt, ob und wie deutsche Serienfans davon profitieren werden. Möglich ist das aber, jedenfalls dann, wenn The CW eine Produktion nicht regulär an einen deutschen Sender verkaufen kann.
The CW gilt als jüngstes der fünf US-Networks (ABC, CBS, NBC, Fox und The CW). Mit seinen Serienproduktionen konnte der Sender zuletzt aber große Erfolge feiern, darunter vor allem die DC-Superhelden-Produktionen Arrow, The Flash und Supergirl. Dazu kommen bei Fans beliebte Serien wie Supernatural, The 100 und The Vampire Diaries.

Nach acht Tagen auf Netflix

Laut einem Bericht des Branchenfachblatts Variety (via Serienjunkies) haben Netflix und The CW einen Deal über eine weitreichende Kooperation abgeschlossen. Diese Vereinbarung sieht vor, dass die Serien des Senders nach gerade einmal acht Tagen, nachdem das Staffelfinale im Fernsehen ausgestrahlt worden ist, komplett auf Netflix bereitgestellt werden.


Das ist eine für US-amerikanische Serienfans, die die TV-Ausstrahlung aus welchen Gründen auch immer verpassen, eine sicherlich feine Sache. Eine "normale" Lizenzvereinbarung mit The CW besteht bereits, diese bringt die Serien bzw. Staffeln erst nach wesentlich längerer Zeit zu Netflix. Denn Netflix ist und bleibt in vielerlei Hinsicht "nur" eine (Online-)Videothek. Mit dem The CW-Deal macht man sich aber wieder ein Stück weit interessanter.

Für deutsche Netflix-Abonnenten ändert sich vorerst wohl nichts, konkrete Informationen stehen dazu aber bisher nicht zur Verfügung. Sehr wahrscheinlich ist aber, dass The CW seine Produktionen auch künftig zuerst an TV-Sender verkaufen will, da man so aller Wahrscheinlichkeit nach bessere Geschäfte machen kann. Sollte es aber nicht gelingen, eine Serie an einen deutschen Sender zu lizenzieren, dann könnte diese auf Netflix landen und das womöglich sogar früher. Flash, Serie, TV-Serie, DC Comics, The CW, The Flash Flash, Serie, TV-Serie, DC Comics, The CW, The Flash The CW
Mehr zum Thema: Netflix
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren17
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Tipp einsenden