Day of the Tentacle: Kult-Klassiker jetzt auch für iOS zu haben

Screenshot, Double Fine, Day of the Tentacle, Remastered Bildquelle: Double Fine
Das inzwischen weit über zwanzig Jahre alte Kult-Spiel "Day of the Tentacle" kommt jetzt auch auf iPhones, iPads und den iPod Touch. Das Adventure steht ab sofort in der zuletzt überarbeiteten Fassung im AppStore für Apples Mobil-Geräte zur Verfügung - und braucht eine Menge Platz.
Satte 2,4 Gigabyte müssen heruntergeladen werden, bevor man loslegen kann. Dass ein solch altes Spiel so viel Platz einnimmt, kommt nicht von ungefähr, denn die liebevoll gestalteten Grafiken des Originals wurden inzwischen für hochauflösende Displays überarbeitet. Außerdem kommt das Game faktisch gleich zweimal auf das Gerät des Nutzers: Vor allem Fans werden es zu schätzen wissen, dass sie jederzeit zwischen der Remastered-Version und dem Original aus dem Jahr 1993 umschalten können.

Day of the Tentacle RemasteredDay of the Tentacle RemasteredDay of the Tentacle RemasteredDay of the Tentacle Remastered
Day of the Tentacle RemasteredDay of the Tentacle RemasteredDay of the Tentacle RemasteredDay of the Tentacle Remastered

Seinerzeit erfreute sich das Spiel großer Beliebtheit - ist es doch der Nachfolger von "Maniac Mansion", das schon auf dem C64 eine für damalige Verhältnisse riesige Fangemeinde um sich scharte. Und die Neuveröffentlichung erfüllte dann die hoch gesteckten Erwartungen auch noch in voller Breite: Wieder gab es äußerst skurrile Figuren und man musste schon gehörig um die Ecke denken können, damit die Aufgaben gelöst werden können.


In Day of the Tentacle geht es darum, die Welt vor der drohenden Herrschaft garstiger Tentakel-Wesen zu retten. Drei höchst unterschiedliche Freunde sollen diese Aufgabe meistern, können aber nur bedingt zusammenarbeiten. Denn es verschlägt sie in drei verschiedene Zeitebenen.

Das Spiel ist keineswegs nur für Fans des Klassikers lohnenswert. Auch jüngere Spieler werden an dem Game ihren Spaß haben, denn der Titel setzte damals Maßstäbe, die auch heute selten erreicht werden. Die Ausgabe für iOS folgt den Versionen, die unlängst schon für PC, Mac, Playstation 4 und PS Vita erschienen und dürfte noch einmal zusätzliche Zielgruppen erschließen. Im AppStore ist es zum Preis von 4,99 Euro zu haben. Screenshot, Double Fine, Day of the Tentacle, Remastered Screenshot, Double Fine, Day of the Tentacle, Remastered Double Fine
Mehr zum Thema: iPhone
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 06:05 Uhr Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Drahtlose Wifi HDMI Display-Dongle-Adapter, GGMM V-linker HDMI Streaming Media Player WLAN Dongle Empfänger 1080P Anzeige Support-Spiegel-Funktion für TV und iOS und Android Geräte (5G)
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
30,99
Ersparnis zu Amazon 23% oder 9
Nur bei Amazon erhältlich

Apple iPhone im Preisvergleich

Tipp einsenden