Day of the Tentacle: Remastered erscheint für den PC am 22. März

Lucasarts, Double Fine, Day of the Tentacle, Remastered Bildquelle: LucasArts
Das Point-and-Click-Adventure Day of the Tentacle gehört zu den ganz großen Klassikern der glorreichen Ära von LucasArts, es war das letzte Spiel, welches das für diese Art der Spiele so klassische Interface bietet. Rund 23 Jahre nach der Veröffentlichung bekommt der Nachfolger von Maniac Mansion eine Remastered-Ausgabe, diese hat nun einen Termin: 22. März.
Angekündigt wurde Day of the Tentacle: Remastered bereits Ende 2014, ein gutes Jahr später ist es endlich soweit: Das humorvolle Zeitreise-Adventure wird in zwei Wochen erhältlich sein. Die Distributionsplattform GOG hat heute die Vorbestellungen freigegeben und bietet eine zehnprozentige Ermäßigung an.

SCUMM-Engine

Die neue Version wird eine verbesserte HD-Grafik bieten, Spiel und das Interface der SCUMM-Engine sind aber gleich geblieben. Zuständig für die neues Fassung ist Tim Schafers Double Fine Productions, Schafer war gemeinsam mit Dave Grossman auch schon für das Original hauptverantwortlich. Die überarbeitete Grafik ist handgezeichnet und lässt sich auch abschalten, man kann also auf Wunsch jederzeit zur klassischen Fassung wechseln.

Day of the TentacleDay of the TentacleDay of the TentacleDay of the Tentacle
Day of the TentacleDay of the TentacleDay of the TentacleDay of the Tentacle

Dazu gibt es auch neue bzw. überarbeitete Musik sowie Sprachausgabe, auch diese lässt sich abschalten. Dazu steht außerdem eine Kommentarspur der Entwickler (Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakia) zur Verfügung, in dieser verraten diese so manches interessantes Detail zum Spiel und seiner Geschichte.

Weiters kann man auch noch einen Browser mit Konzept-Kunst mit alten Entwürfen und Zeichnungen ansehen. Als Extras gibt es zudem Hintergrundbilder. Als besondere Zugabe bekommen Käufer schließlich ein "Spiel im Spiel", nämlich eine vollständig nutzbare Ausgabe des Klassikers Maniac Mansion. Ein Termin für die PS4-Variante würde übrigens noch nicht genannt.

Siehe auch: Day of the Tentacle - Was die "Remastered"-Version bieten wird

Day of the Tentacle: Remastered
bei GOG vorbestellen
Download
GOG Galaxy - Client-Software

Tipp: Deutschsprachiger Stay Forever Podcast zu Day of the Tentacle.

Lucasarts, Double Fine, Day of the Tentacle, Remastered Lucasarts, Double Fine, Day of the Tentacle, Remastered LucasArts
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren30
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Bosch DIY Schlagbohrmaschine PSB 500 RE, Tiefenanschlag, Zusatzhandgriff, Koffer (500 Watt, max. Bohr-I: Holz: 25 mm, Beton: 10 mm)
Original Amazon-Preis
42,50
Im Preisvergleich ab
42,50
Blitzangebot-Preis
35,99
Ersparnis zu Amazon 15% oder 6,51

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden