Day of the Tentacle: Remastered erscheint für den PC am 22. März

Das Point-and-Click-Adventure Day of the Tentacle gehört zu den ganz großen Klassikern der glorreichen Ära von LucasArts, es war das letzte Spiel, welches das für diese Art der Spiele so klassische Interface bietet. Rund 23 Jahre nach der Veröffentlichung bekommt der Nachfolger von Maniac Mansion eine Remastered-Ausgabe, diese hat nun einen Termin: 22. März.
Remastered, Lucasarts, Double Fine, Day of the Tentacle
LucasArts
Angekündigt wurde Day of the Tentacle: Remastered bereits Ende 2014, ein gutes Jahr später ist es endlich soweit: Das humorvolle Zeitreise-Adventure wird in zwei Wochen erhältlich sein. Die Distributionsplattform GOG hat heute die Vorbestellungen freigegeben und bietet eine zehnprozentige Ermäßigung an.

SCUMM-Engine

Die neue Version wird eine verbesserte HD-Grafik bieten, Spiel und das Interface der SCUMM-Engine sind aber gleich geblieben. Zuständig für die neues Fassung ist Tim Schafers Double Fine Productions, Schafer war gemeinsam mit Dave Grossman auch schon für das Original hauptverantwortlich. Die überarbeitete Grafik ist handgezeichnet und lässt sich auch abschalten, man kann also auf Wunsch jederzeit zur klassischen Fassung wechseln.

Day of the TentacleDay of the TentacleDay of the TentacleDay of the Tentacle
Day of the TentacleDay of the TentacleDay of the TentacleDay of the Tentacle

Dazu gibt es auch neue bzw. überarbeitete Musik sowie Sprachausgabe, auch diese lässt sich abschalten. Dazu steht außerdem eine Kommentarspur der Entwickler (Tim Schafer, Dave Grossman, Larry Ahern, Peter Chan, Peter McConnell und Clint Bajakia) zur Verfügung, in dieser verraten diese so manches interessantes Detail zum Spiel und seiner Geschichte.

Weiters kann man auch noch einen Browser mit Konzept-Kunst mit alten Entwürfen und Zeichnungen ansehen. Als Extras gibt es zudem Hintergrundbilder. Als besondere Zugabe bekommen Käufer schließlich ein "Spiel im Spiel", nämlich eine vollständig nutzbare Ausgabe des Klassikers Maniac Mansion. Ein Termin für die PS4-Variante würde übrigens noch nicht genannt.

Siehe auch: Day of the Tentacle - Was die "Remastered"-Version bieten wird

Day of the Tentacle: Remastered bei GOG vorbestellen Download GOG Galaxy - Client-Software
Tipp: Deutschsprachiger Stay Forever Podcast zu Day of the Tentacle.

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!