Pokémon GO: Ab sofort auch in Deutschland offiziell verfügbar

App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs
Der Wahnsinn hat einen Namen und nennt sich Pokémon GO. Das Augmented Reality-Spiel von Niantic und Nintendo war bisher aber nur in Australien, Neuseeland und Japan sowie den USA verfügbar. Deutsche Android-Nutzer konnten sich bisher mit der Installation der APK behelfen, nun ist es aber endlich soweit: Das Spiel wurde offiziell freigegeben und kann nun heruntergeladen werden.

Deutschland: Go! Go! Go!

Pokémon GO kann und muss man als Phänomen bezeichnen, das mobile Spiel war bisher aber nur in einigen wenigen Ländern verfügbar. Kein Wunder: Der Nutzeransturm war gewaltig. Das ist auch der Grund für die in Bezug auf die Länder gestaffelte Verteilung gewesen, entsprechend ungeduldig waren viele Fans. Sie griffen deshalb vorzugsweise zur APK, weshalb man auch schon bei uns viele Menschen sehen kann, die hypnotisiert in ihr Smartphone starren und Bälle nach Phantasiewesen "werfen", um sie zu fangen. Pokémon GOTraumato ist auch bei WinFuture eingezogen Seit Mittwochmorgen kann das Spiel aber auch bei uns offiziell heruntergeladen und installiert werden, das geht über den Google Play Store, über den App Store von Apple ist es jedoch bisher noch nicht zu haben. Dabei dürfte es sich aber wohl nur um eine Frage der Zeit handeln, es ist davon auszugehen, dass das Pokémon GO auch demnächst für iPhones verfügbar sein wird. Wir werden diesen Artikel aktualisieren, sobald es soweit ist. Update: Pokémon GO ist nun auch für iOS bzw. iPhones da und kann über den Apple App Store installiert werden.

Österreich und Schweiz folgen

Vorerst schlechte Nachrichten gibt es für österreichische Nutzer, dort ist das Spiel bisher nicht installierbar, gleiches gilt für die Schweiz. Es dürfte aber nicht mehr allzu lange dauern. Wer nicht warten will, der kann natürlich auch weiterhin zur APK greifen (siehe unten), damit kann man das Spiel bereits jetzt ohne Einschränkungen nutzen.

Wie uns Leser berichten, ist auch in Sachen Gerätemodelle die Verfügbarkeit noch eingeschränkt, denn man benötigt nach derzeitigem Stand ein Smartphone (auf Tablets funktioniert Pokémon GO ebenfalls nicht) mit mindestens 2 GB Arbeitsspeicher.

Downloads:

Pokémon GO für Android (Version 0.29) Pokémon GO für iOS (Version 1.0.1)

Pokémon GO APK-Download (0.29.2)



Pokémon GOPokémon GOPokémon GOPokémon GO

Infografik: Zeitfresser Pokémon GOZeitfresser Pokémon GO App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs App, Nintendo, Pokemon Go, Pokemon, Niantic Labs
Mehr zum Thema: Pokémon
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren107
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Vera F. Birkenbihl - Kopfspiele Teil 1
Original Amazon-Preis
24,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
12,97
Ersparnis zu Amazon 48% oder 12,02
Nur bei Amazon erhältlich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Forum

Tipp einsenden