Arrow, The Flash und Co.: Netflix und The CW vereinbaren Riesendeal

Der Streaming-Anbieter Netflix und der US-Fernsehsender The CW haben eine mehrjährige Partnerschaft bekannt gegeben. Der Deal gilt allerdings in erster Linie für die USA, es ist bisher nicht bekannt, ob und wie deutsche Serienfans davon profitieren ... mehr... Flash, Serie, TV-Serie, DC Comics, The CW, The Flash Bildquelle: The CW Flash, Serie, TV-Serie, DC Comics, The CW, The Flash Flash, Serie, TV-Serie, DC Comics, The CW, The Flash The CW

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wäre ja schon ausreichend, wenn die Serien auf Netflix Deutschland dann 8 Tage nach Staffelfinale auf Pro7/RTL2 oder wo die sonst so laufen, verfügbar wären....
 
@scar1: Du glaubst die kaufen die Serien teuer ein und lassen sie dann bereits 8 Tage später im FreeTV laufen? Wie soll sich das für Netflix und cw rentieren? Unmöglich. Netflix kostet ab 7,99 € im Monat. Wer sich das nicht leisten kann sollte keine Serien schauen oder eben ein paar Monate warten bis sie im FreeTV mit Unmengen von Werbung laufen.
 
@alh6666: du hast mich wohl falsch verstanden. Derzeit flash/arrow jede woche im freetv, pro7 oder rtl oder so, kA ich schau nicht soviel fern. Dann 8 zage nach der letzten folge einer staffel soll die gesamte staffel bei netflix verfügbar sein. Quasi so wie in den usa, wo sie eben 8 tage nach finale auf the CW zu netflix kommt.
 
@scar1: Wenn man denn mal hier überhaupt ein Staffelfinale zu sehen bekommt. Was vorzeitige Absetzung angeht ist ja Pro7 ganz vorn dabei.
 
Und im deutschen TV Sendern werden keine Untertitel angezeigt. Ich als Hörgeschädigte kann ohne Untertitel nicht anschauen Und auch unverschämt dass ab 22 und 23 Uhr ausgestrahlt wird. Deshalb sind die Einschaltqouten im Keller. Die meisten gingen ja um die Uhrzeit ins Bett. Da in Deutschland nicht barrierefrei ist musste ich die US-Serien zugreifen und mit selbsterstellten Fansub anschauen. Anderes geht leider nicht. Aber auch Vorteil für uns als Hörgeschädigte: keine halb- oder einjährige längere Wartezeit bis im deutschen TV ausstrahlt. Und zweitens O-Ton mit Fansub.
Ash vs Evil Dead hab ich schon durch. Wo bleibt für deutsche TV? Ja klar kommt ein Jahr später und vermutlich auch gekürzt. :-P
 
@Deafmobil: Ja, das ist echt schlimm in Deutschland. Habe heute einen Bericht über eine gehörlose Frau im TV gesehen. Es ging dabei um Lippenlesen. Die hat sich auch mächtig darüber aufgeregt. Da sind Amis und Briten z. B. um einiges weiter. Sogar bei den überteuerten Öffentlich Rechtlichen ist der Untertitel- und Gebärdensprachen-Service einfach nur mangelhaft.
 
@Deafmobil: In Deutschland wird halt alles synchronisiert, daher sieht man leider keinen Bedarf an Untertiteln. Barrierefrei funktioniert leider in Deutschland weder im Alltag noch im TV besonders gut.
 
@adigo75: Und Amis und Niederlanden? Alles wird auch syncronisiert jedoch 100% Untertiteln. Auch Werbeunterbrechung wird untertitelt.
 
Schön für die Amis, was hab ich "GER" davon ? Genau, nüscht.
 
@avril|L:
Du heißt GER? Ich dachte avril|L.
 
@avril|L: Doch, die Deutschen bekommen deutschen Untertitel spendiert. Ehrenamtliche Übersetzung.
 
Ich gucke mir gar keine Serien im TV an, kann ich auch nicht weil ich immer wieder Lücken hätte.
Ich Arbeite in einer Firma die in 3 Schichten Arbeitet und somit habe ich jede Woche andere Arbeitszeiten.
Spätestens jede 3. Woche habe ich Spätschicht und muss von 15:15-23:30 Arbeiten dann noch 45 Minuten Heimfahrt.
Und dann ist das gelaufen durch Netflix und Amazon Prime habe ich die Möglichkeit dann die Serien zu gucken wenn ich die Zeit habe das kannste beim Fernsehen vergessen.
Und wenn man mal zu Müde oder Kaputt ist machste aus und guckste am nächsten Tag weiter das ist doch Perfekt.
 
@walker1973: jepp, besonders für Schichtarbeiter sind Streaming Dienste herausragend und da ist es umso mehr schade, dass es nur so schleppend vorangeht in Deutschland
 
@Wuusah: Darum hab ich meinen eigenen Server, auf dem alles liegt - TV ist Steinzeit!
 
@walker1973: Nicht nur das. Die Sender neigen oft dazu gewisse Folgen auszulassen und dafür andere mehrmals zu zeigen. Zumal manchmal die Reihenfolge nicht eingehalten wird. Bei einigen Serien hatte ich es erst durch Netflix chronologisch einordnen können und habe einige Folgen gesehen die im TV nie liefen.
 
@walker1973: Es ist schon Jahrzehnte her, da wurde für so was Videorekorder erfunden, dann kamen die Festplattenrecorder und heutzutage kann fast jeder Smart-TV auch auf Festplatte aufnehmen. Wenn ich Schicht hätte, wär das Fernsehprogramm das kleinste Problem.
 
Bei den Serien kann man in DE sowieso nur auf spezielle Seiten bauen. Allein das Flash bei Amazon und Arrow bei Netflix läuft geht doch garnicht klar. Legends of Tomorrow läuft nirgends und Supergirl auch nicht? Ich hoffe der Deal überträgt sich auch auf Deutschland, ich werde nicht für 2 Dienste zahlen und Amazon Prime lohnt sich für mich einfach 0.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Showlite SN-1200 Nebelmaschine (1200W, 350m³ Nebelausstoß/min, 7 Min. Aufwärmzeit) inkl. Funk Fernbedienung
Original Amazon-Preis
87,99
Im Preisvergleich ab
87,99
Blitzangebot-Preis
76,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 11,99