Gears of War 4: Viele Details zu Protagonisten und Handlung enthüllt

Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Gears of War 4 Bildquelle: Game Informer
Das Xbox-exklusive Gears of War-Franchise, das ursprünglich Epic Games gehörte, ist mittlerweile ganz in der Hand von Microsoft. Und nach einem mauen dritten sowie völlig misslungenen Prequel will man mit dem vierten Teil zu alter Stärke zurückfinden. Nun sind zahlreiche Details bekannt geworden, wie das gelingen soll.
Angekündigt wurde Gears of War 4 im vergangenen Jahr, auf der E3 2015 hat Microsoft auch einen längeren Gameplay-Trailer gezeigt. Die knapp sieben Minuten lange Spielszene war düster und verriet auch kaum etwas über Handlung und Inhalt des Third-Person-Shooters. Nun aber hat das Spiele-Magazin Game Informer in seiner neuesten Ausgabe zahlreiche neue Informationen zum Drumherum veröffentlicht.

25 Jahre später

Der vierte Teil wird 25 Jahre nach den Ereignissen von Gears of War 3 spielen. Von den ursprünglichen Protagonisten ist keiner mehr dabei, dennoch wird es einen Namen geben, der GoW-Fans mehr als nur vertraut ist: Fenix. Allerdings wird es sich nicht um Marcus Fenix handeln sondern um seinen Sohn JD.


JD Fenix ist auch der primäre Held des vierten Teils, er wird als rebellischer Idealist beschrieben, der früh von zu Hause weggelaufen ist, um sich der COG-Miliz anzuschließen. Gespielt oder besser gesagt gesprochen wird JD Fenix von Liam McIntyre, dieser ist aus den TV-Serie Spartacus und The Flash bekannt.

Fenix Junior ist nicht alleine unterwegs, sondern wird zwei Begleiter haben: Kait Diaz (gespielt von Laura Bailey) und Delmont "Del" Walker (Eugene Byrd). Diaz ist eine Outsider, also jenen Menschen, die außerhalb der Wände der menschlichen Ansiedlungen leben. Walker ist indes ein alter Freund und COG-Kampfgefährte von Fenix. Weitere Infos gibt bzw. wird es in der Cover-Story der April-Ausgabe von Game Informer geben.

Siehe auch: Gears of War 4 - Vater der Reihe blickt optimistisch in die Zukunft Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Gears of War 4 Microsoft, Xbox One, Microsoft Xbox One, Gears of War 4 Game Informer
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren8
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden