Gears of War Ultimate Edition kommt für den PC in 4K-Auflösung

Pc, Xbox One, Gears of War, GoW, Gears of War: Ultimate Edition Bildquelle: Microsoft
Am Montag hat Microsoft die Gears of War: Ultimate Edition für die Xbox One angekündigt, gestern legte man einen drauf: Denn Microsofts Third-Person-Shooter wird es auch für den PC geben, das Spiel wird 4K-Auflösung und DirectX 12 unterstützen. Für deutsche Nutzer stellt sich aber ein recht großes Fragezeichen.
Microsoft hat bereits im Vorfeld der diesjährigen E3 mehrfach beteuert, dass man wieder verstärkt auf den PC als Plattform setzen will. Das steht natürlich mit der Veröffentlichung von Windows 10 in Zusammenhang, Microsoft hat deshalb auch die PC Gaming Show auf der Videospielmesse mitgemacht und auch mitgesponsert, wo der Fokus der traditionell Konsolen-lastigen Expo auf den (Windows-)PC gelenkt werden sollte.

Microsoft, das in erster Linie durch den obersten Gamer des Konzerns, Phil Spencer, vertreten wurde, kündigte dort auch Spiele an, dabei handelt es sich um PC-Portierungen zweier bekannter Xbox-Games: Killer Instinct und die Gears of War: Ultimate Edition. Letzteres ist die von Grund auf überarbeitete Version des bekannten Microsoft-exklusiven Epic Games-Shooters.


Allzu viele Details nannte man dazu nicht, wie anfangs erwähnt wird die PC-Fassung 4K-Auflösung und DirectX 12 unterstützen. Einen Termin nannte Microsoft nicht, die Xbox One-Ausgabe der Gears of War: Ultimate Edition wird am 25. August 2015 erscheinen, es ist wahrscheinlich, dass die PC-Fassung zeitglich oder wenig später kommt.

Deutschland?

Kommen wir zum "Aber": Es ist höchst unwahrscheinlich, dass die Gears of War: Ultimate Edition auch in Deutschland regulär zu kaufen sein wird. Denn das 2006 erschienene Xbox-360-Spiel ist hierzulande indiziert, daran wird auch die PC-Ausgabe nichts ändern.

Die verantwortliche Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien ist zwar inzwischen in Bezug auf solche Spiele wesentlich entspannter, so konnte Gears of War 3 (2011) erstmals auch offiziell in Deutschland verkauft werden. Wer das neue GoW haben will, der wird wohl dennoch zweifellos Mittel und Wege finden, Microsoft Österreich wird sich jedenfalls freuen.

Gears 4Gears 4Gears 4Gears 4
Gears 4Gears 4Gears 4Gears 4


Alle E3-News & Videos auf einen Blick

Pc, Xbox One, Gears of War, GoW, Gears of War: Ultimate Edition Pc, Xbox One, Gears of War, GoW, Gears of War: Ultimate Edition Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren62
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 Uhr MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
MEDION LIFE P85111 MD 87295 WiFi Internet Radio mit 2.1 Soundsystem, Multiroom, DAB+, UKW Empfänger, DLNA
Original Amazon-Preis
149,99
Im Preisvergleich ab
119,95
Blitzangebot-Preis
111,00
Ersparnis zu Amazon 26% oder 38,99

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden