Forza 6 und Gears of War 4 könnten auch für Windows 10 kommen

Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Bildquelle: Microsoft
Es gab erst gerade einiges an Aufregung rund um das anfangs nur für Xbox One angekündigte Spiel Quantum Break. Hierzu hat Microsoft auch eine PC-Fassung für Windows 10 angekündigt, diese wird mit der Xbox One-Ausgabe gekoppelt sein, sodass alle Konsolenspieler das Game auch auf dem neuesten Betriebssystem aus Redmond nutzen können.

Auf den Geschmack gekommen

Das schmeckt zwar nicht jedem Xbox One-Spieler, doch das Redmonder Unternehmen selbst scheint hier auf den Geschmack gekommen zu sein. Man erwägt nämlich auch andere Konsolenspiele parallel bzw. nachträglich für das aktuelle Betriebssystem zu veröffentlichen. Ein von der chinesischen Seite WPDang verbreitetes Gerücht (via Windows Central) besagt nämlich, dass Microsoft mit seinen früheren und künftigen Konsolentiteln das Spiele-Angebot von Windows 10 verbessern will.

Quantum BreakQuantum BreakQuantum BreakQuantum Break

Das könnten Spiele wie Forza Motorsport 6 oder auch das künftige Gears of War 4 sein, beim Third-Person-Shooter ist ein Sowohl-als-auch-Release wie bei Quantum Break gut vorstellbar. Bei der Parallel-Veröffentlichung ist natürlich die Rede nicht von einem "herkömmlichen" PC-Spiel, sondern von einer Bereitstellung über den Windows Store.


Außerdem fallen die Namen der Spieletitel Scalebound sowie das noch gar nicht angekündigte Forza Horizon 3, all diese Games sollen nach dem Quantum Break-Vorbild veröffentlicht werden. Dabei macht allerdings die Erwähnung von Forza Horizon 3 etwas stutzig, weshalb man den Wahrheitsgehalt dieser Informationen durchaus in Frage stellen kann - auch wenn WPDang in der Regel eine recht zuverlässige Seite darstellt.

So mancher Spieler befürchtet aber, dass derartige Portierungen von Konsolenspielen nur halbgare Ergebnisse liefern werden, da die Microsoft-Konsole gerne der technischen Minderwertigkeit bezichtigt wird.

Siehe auch: Spiele - Xbox- & PC-Version in einem Paket soll Standard werden Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Xbox One, Microsoft Xbox One, Xbox One Controller Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren68
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden