Ab März erhältlich: Microsoft überarbeitet Wireless Display Adapter

Microsoft, Display, Adapter, Wireless Display Adapter Bildquelle: Microsoft
Mitte kommenden Monats wird Microsoft eine neue, überarbeitete Version des 2014 vorgestellten Wireless Display Adapters für Miracast-fähige Geräte auf den Markt bringen. Das hat das Unternehmen heute angekündigt und die ersten Informationen für den Adapter veröffentlicht.
Die neue Generation des Wireless Display Adapters wurde optisch überarbeitet und Leistungsoptimiert. Die Verbesserung der Performance soll vor allem für gleichzeitige Anwendungen merkbar werden. So kann der Anwender zeitgleich per Miracast zum Beispiel einen Film oder eine Präsentation auf einen großen Monitor übertragen während er an seinem PC oder Smartphone eine andere Anwendung, zum Beispiel den E-Mail-Client, nutzt.

Microsoft Wireless Display Adapter 2016Microsoft Wireless Display Adapter 2016Microsoft Wireless Display Adapter 2016Microsoft Wireless Display Adapter 2016

Gespiegelt wird 1:1

Der Adapter ermöglicht die drahtlose Übertragung sämtlicher Bildschirminhalte von Miracast-fähigen Geräten wie Fernseher, Monitore und Projektoren von PC, Tablets und Smartphones mit Windows 10. Unterstützung erhalten auch Android-Smartphones und Geräte mit Windows 8.1. Genaues zu den unterstützten Geräten kann man im neuen Datenblatt für den Adapter einsehen. Gespiegelt wird 1:1, das heißt, man ist nicht auf spezielle Apps beschränkt.

Optisch unterscheidet sich die zweite Version deutlich von dem alten Adapter. Bei der Erstauflage hatten die Anschlüsse noch verschiedene Box-Größen für HDMI und USB-Anschluss, nun sind beide Seiten jeweils mit einer gleichgroßen Box bestückt. Zudem kann man den Adapter jetzt mit einem Verbindungsstück praktisch zusammenstecken, während er nicht in Benutzung ist.


Microsoft hat den Adapter nicht nur grundlegend verbessert, sondern auch gleich noch preislich attraktiver gemacht. Der Wireless Display Adapter soll ab dem 17. März im Handel erhältlich sein. Der Preis (UVP) liegt bei 64,99 Euro bei deutschen Retail- und Online-Partnern sowie im Microsoft Store direkt. In den USA und in Kanada wird der Wireless Display Adapter V2 schon ab dem 1. März erhältlich sein. Der alte Adapter ist jetzt für rund 40 Euro zu haben.

Mehr dazu: Microsoft Wireless Display Adapter bringt PC-Inhalte aufs TV-Gerät

Microsoft, Display, Adapter, Wireless Display Adapter Microsoft, Display, Adapter, Wireless Display Adapter Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 04:30 Uhr Lixada 2,4 G ISM DMX512 Weiblichen XLR Sender/Empfänger mit Antenne für Moving Heads Bühne Licht
Lixada 2,4 G ISM DMX512 Weiblichen XLR Sender/Empfänger mit Antenne für Moving Heads Bühne Licht
Original Amazon-Preis
45,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
39,09
Ersparnis zu Amazon 0% oder 6,90

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden