Ab März erhältlich: Microsoft überarbeitet Wireless Display Adapter

Mitte kommenden Monats wird Microsoft eine neue, überarbeitete Version des 2014 vorgestellten Wireless Display Adapters für Miracast-fähige Geräte auf den Markt bringen. Das hat das Unternehmen heute angekündigt und die ersten Informationen für den Adapter veröffentlicht.
Microsoft, Display, Adapter, Wireless Display Adapter
Microsoft
Die neue Generation des Wireless Display Adapters wurde optisch überarbeitet und Leistungsoptimiert. Die Verbesserung der Performance soll vor allem für gleichzeitige Anwendungen merkbar werden. So kann der Anwender zeitgleich per Miracast zum Beispiel einen Film oder eine Präsentation auf einen großen Monitor übertragen während er an seinem PC oder Smartphone eine andere Anwendung, zum Beispiel den E-Mail-Client, nutzt.

Microsoft Wireless Display Adapter 2016Microsoft Wireless Display Adapter 2016Microsoft Wireless Display Adapter 2016Microsoft Wireless Display Adapter 2016

Gespiegelt wird 1:1

Der Adapter ermöglicht die drahtlose Übertragung sämtlicher Bildschirminhalte von Miracast-fähigen Geräten wie Fernseher, Monitore und Projektoren von PC, Tablets und Smartphones mit Windows 10. Unterstützung erhalten auch Android-Smartphones und Geräte mit Windows 8.1. Genaues zu den unterstützten Geräten kann man im neuen Datenblatt für den Adapter einsehen. Gespiegelt wird 1:1, das heißt, man ist nicht auf spezielle Apps beschränkt.

Optisch unterscheidet sich die zweite Version deutlich von dem alten Adapter. Bei der Erstauflage hatten die Anschlüsse noch verschiedene Box-Größen für HDMI und USB-Anschluss, nun sind beide Seiten jeweils mit einer gleichgroßen Box bestückt. Zudem kann man den Adapter jetzt mit einem Verbindungsstück praktisch zusammenstecken, während er nicht in Benutzung ist.


Microsoft hat den Adapter nicht nur grundlegend verbessert, sondern auch gleich noch preislich attraktiver gemacht. Der Wireless Display Adapter soll ab dem 17. März im Handel erhältlich sein. Der Preis (UVP) liegt bei 64,99 Euro bei deutschen Retail- und Online-Partnern sowie im Microsoft Store direkt. In den USA und in Kanada wird der Wireless Display Adapter V2 schon ab dem 1. März erhältlich sein. Der alte Adapter ist jetzt für rund 40 Euro zu haben.

Mehr dazu: Microsoft Wireless Display Adapter bringt PC-Inhalte aufs TV-Gerät

Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 09:54 Uhr DAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, KopfhörereingangDAB/DAB+ & UKW Digitalradio, Netz- und Akku Radio, Tragbares wiederaufladbares DAB Plus Radio?Küchenradio mit Bluetooth/TF/USB, 80 voreingestellte, Doppelwecker, Kopfhörereingang
Original Amazon-Preis
52,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
45,04
Ersparnis zu Amazon 15% oder 7,95
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!