Homeland: Erste Folge der 5. Staffel komplett und legal auf Facebook

TV-Serie, Homeland, Showtime Bildquelle: Showtime
Die Agenten-Serie Homeland, die am Sonntag in ihre fünfte Staffel gestartet ist, wurde zu einem wesentlichen Teil in Berlin gedreht. Nicht nur deshalb ist das Interesse daran groß, man darf auch gespannt sein, ob und wie die Macher auf die europäische Sichtweise auf NSA-Überwachung eingehen werden. Nun kann man sich einen ersten Eindruck verschaffen und das frei und völlig legal.

Season-Premiere auf Facebook

Denn der Sender Showtime hat die Season-Premiere, die am Sonntagabend im US-Fernsehen ausgestrahlt worden ist, auf Facebook zur Verfügung gestellt. Man kann also die erste Folge in voller Länge sehen und das nicht nur im Homeland von Homeland, sondern auch im deutschsprachigen Raum, Geoblocking liegt nicht vor. Allerdings liegt die Episode ausschließlich in Originalfassung vor.

Der Sender kommentiert das auf Facebook mit den Worten "There's been a data breach", also "Es gab eine Datenpanne", was aller Wahrscheinlichkeit nach eine Anspielung auf den Inhalt der fünften Staffel ist. Zyniker sehen hier Parallelen zur IT-Infrastruktur der Bundesregierung, da unter anderem der Bundesnachrichtendienst eine große Rolle in S5 von Homeland spielen wird.


Das Medienmagazin Meedia sieht in der allgemeinen Veröffentlichung bereits einen neuen "Trend" und spekuliert, ob "nach Instant Articles womöglich die Instant TV Shows" kommen. Das ist aber wohl Unfug, hier handelt es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um eine einmalige PR-Maßnahme. Es ist nicht anzunehmen, dass Showtime die komplette Staffel frei bereitstellt - auch wenn das sicherlich vernünftig wäre, da Fans ohnehin Mittel und Wege finden, an die jeweiligen Folgen zu kommen.

Zum Inhalt der fünften Staffel wollen wir nicht zu viel verraten, es ist aber ohnehin nicht viel dazu bekannt: Die Staffel spielt jedenfalls komplett in Berlin, Protagonistin Carrie Mathison (Claire Danes) arbeitet nicht mehr bei der CIA, sondern im privaten Sektor. Eine Rolle wird der IS spielen, als Namen fallen außerdem Wladimir Putin und Edward Snowden. TV-Serie, Homeland, Showtime TV-Serie, Homeland, Showtime Showtime
Mehr zum Thema: Facebook
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 16:00 UhrSony 48 Zoll Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)
Sony 48 Zoll Fernseher (Full HD, Smart TV, Triple Tuner)
Original Amazon-Preis
579,00
Im Preisvergleich ab
577,03
Blitzangebot-Preis
529,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 49,01

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

Tipp einsenden