TV-Sender beteuert, dass die Halo-Serie in "aktiver Entwicklung" sei

Shooter, Multiplayer, Bungie, Halo 3 Bildquelle: Bungie/Microsoft
Die Halo-TV-Serie von Science-Fiction-Experte Steven Spielberg wurde vor beinahe zwei Jahren gemeinsam mit der Xbox One angekündigt. Seither herrscht im Wesentlichen Stille zu diesem Projekt. Doch nun gab es ein Lebenszeichen, der Chef des US-Senders Showtime beteuerte, dass das Projekt noch sehr wohl am Leben sei.

Hallo Halo?

Steven Spielberg und Halo: Das schien eine Traumkombination zu sein, da der Regisseur und Produzent auch einen Garant für hochwertiges und aufwändig produziertes Fernsehen darstellt. Angekündigt wurde die Halo-Serie gemeinsam mit Xbox One im Herbst 2013, doch seither hat man kaum etwas davon gehört.

Das gilt aber generell für die TV-Pläne des Redmonder Unternehmens, diese hat Microsoft inzwischen fast gänzlich eingemottet, weshalb man befürchten könnte, dass das auch für die Halo-Serie gilt. Der Zug für den nächsten Herbst ist bereits aber auf alle Fälle abgefahren, da haben die TV-Sender ihre Sendeplätze schon längst belegt.

"Sehr aktive Entwicklung"

IGN wollte wissen, wie es denn so aussieht und hat David Nevins, den Präsidenten des Kabelsenders Showtime auf einer Branchenveranstaltung gefragt, ob er ein Update bezüglich Halo geben bzw. sagen könne, ob man überhaupt noch involviert sei. Nevins: "Es ist immer noch in Entwicklung, immer noch in sehr aktiver Entwicklung wohlgemerkt."

Weitere Details wollte er dazu aber nicht nennen. Immerhin kann man das als Bestätigung sehen, denn bisher wurde seitens Showtime noch kein einziges Mal offiziell zugegeben, dass man die Halo-Serie tatsächlich produziert bzw. daran beteiligt ist.

Im ursprünglichen Bericht zur Zusammenarbeit von Showtime und Microsoft hieß es allerdings bereits, dass es etwas länger dauern könnte, auch weil die Serie auf der Xbox ausgestrahlt werden soll, wo zusätzliche "interaktive Elemente" geplant waren oder sind. Shooter, Multiplayer, Bungie, Halo 3 Shooter, Multiplayer, Bungie, Halo 3 Bungie/Microsoft
Mehr zum Thema: Halo
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren10
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Preisvergleich für Halo 5

Tipp einsenden