Xbox One: Preview-Programm stößt an Grenzen der Kapazität

Windows 10, Xbox One, Windows 10 Consumer Preview, Consumer Preview Bildquelle: Microsoft
In die Betatest-Möglichkeit der Xbox One, das Preview-Programm, hineinzukommen, war bisher nicht allzu schwierig, wer rein wollte, fand auch einen Weg. Doch Microsoft hat nun bekannt gegeben, dass man an den Rand der möglichen Kapazität gestoßen sei und deshalb den Zugang dazu erschweren muss.
Beim Preview-Programm für die neueste Konsole von Microsoft bekommen Nutzer Wochen und Monate vor der allgemeinen Freigabe die Möglichkeit, bestimmte Features zu testen. Zuletzt gab es beispielsweise die Gelegenheit, die mit großer Spannung erwartete Abwärtskompatibilität in Richtung Xbox 360-Spielen auszuprobieren.

Verknappung

Doch Microsoft muss derzeit einen Aufnahmestopp bzw. eine signifikante Verknappung der Einladungen durchführen, wie man im Preview-Programm-Forum schreibt (via Cnet). Aufgrund von "überwältigenden Rückmeldungen" habe man beinahe die Obergrenze der Kapazität erreicht.


Deshalb müsse man nun Anzahl der Nutzer, die man neu zulassen wird, deutlich zurückfahren, da das bestehende Testprogramm bzw. die Erfahrung für dessen Nutzer optimiert werden müsse. Man bedankt sich für das große Interesse und schreibt, dass man demnächst weitere Details mitteilen wird, wie man der Preview künftig beitreten kann.

Das Zurückfahren des Preview-Aufnahmen ist nicht überraschend bzw. erklärbar: Denn Microsoft dürfte sich derzeit auf die Konsolen-Ausgabe von Windows 10 vorbereiten, diese wird sicherlich von den meisten Nutzern mit großer Spannung erwartet. Gleichzeitig will man aber wohl auch den Zugriff darauf beschränken, damit die Testerfahrung für bestehende Preview-Teilnehmer gewahrt bleibt. Das Windows 10-Update hat bisher keinen konkreten Termin, sondern wurde lediglich für den Herbst in Aussicht gestellt.

Siehe auch: Windows 10 - Vorbereitendes Firmware-Update für Xbox One verfügbar Windows 10, Xbox One, Windows 10 Consumer Preview, Consumer Preview Windows 10, Xbox One, Windows 10 Consumer Preview, Consumer Preview Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren15
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

Tipp einsenden