Xbox One Elite Bundle: Microsoft stellt Konsole mit Hybrid-SSD vor

Xbox One, Controller, Bundle, Elite, Xbox One Elite Bundle Bildquelle: Microsoft
Auf der E3 hat Microsoft ein neues "Elite" genanntes Modell des Xbox One-Controllers vorgestellt, dieser richtet sich in erster Linie an Profi-Spieler und alle anderen, die ein besonders beanspruchbares Steuergerät haben wollen. Jetzt hat das Redmonder Unternehmen eine passende Konsole bzw. ein entsprechendes Bundle dazu vorgestellt.

Solid State Hybrid Drive

Der Elite-Controller bekommt auch eine Elite-Konsole oder besser gesagt ein dazugehöriges Bundle: Das hat Microsoft heute auf Xbox Wire vorgestellt. Die Konsole unterscheidet sich vor allem durch den Speicher von den herkömmlichen Modellen, allerdings betrifft das nicht die Größe, sondern die Art: Denn die Xbox One des Elite-Bundles hat ein Solid State Hybrid Drive mit einem Terabyte. Xbox Elite Wireless ControllerDie Elite-Konsole ist aber November erhältlich Das bedeutet, dass besonders häufig benötigte Dateien auf der Flash-Partition abgelegt werden, dadurch könne man die System-Performance steigern, so der Hersteller. Einen Vorteil während des Spielens hat das aber offenbar nicht, Microsoft erwähnt lediglich, dass sich dadurch das Hochfahren aus dem Energiesparmodus um etwa 20 Prozent verkürzt.

Der erwähnte Xbox Elite-Controller ist natürlich auch an Bord: Dieser zeichnet sich unter anderem durch den Einsatz von Stahl als Material aus, er bietet Anpassungsmöglichkeiten etwa für Buttons, dazu kommen "Paddles" an der Unterseite sowie Analog-Sticks in drei unterschiedlichen Ausführungen.

Das Xbox One Elite Bundle wird ab November weltweit erhältlich sein, den Anfang machen aber die USA, dort wird diese Konsolenvariante 499 Dollar kosten. Einen Preis für Europa nannte das Unternehmen bisher nicht, zum Termin hat man sich mit Ausnahme des Monats ebenfalls nicht geäußert. Xbox Elite Wireless ControllerXbox One Special Edition Lunar White Wireless Controller Schließlich wurde auch noch der Xbox One Special Edition Lunar White Wireless Controller enthüllt, dabei handelt es sich um ein optisch angepasstes Standard-Gamepad in Weiß und Gold. Dieses kostet 64,99 Dollar. Hier erwähnt Microsoft nur den US-Markt, es ist aber nicht ausgeschlossen, dass man die Nennung weiterer Märkte hier nur vergessen hat. Xbox One, Controller, Bundle, Elite, Xbox One Elite Bundle Xbox One, Controller, Bundle, Elite, Xbox One Elite Bundle Microsoft
Mehr zum Thema: Xbox One
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren46
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
F-Secure Internet Security - 1 Jahr / 1 Computer
Original Amazon-Preis
22,99
Im Preisvergleich ab
22,99
Blitzangebot-Preis
18,48
Ersparnis zu Amazon 20% oder 4,51

Xbox One S, 500 GB im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden