Lumia-Display wie beim Galaxy S6 Edge liegt in der Schublade

Samsung Galaxy S6, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S Edge, Samsung Galaxy Unpacked 2015, Samsung Galaxy Unpacked Bildquelle: Samsung
Die Arbeit an Smartphones mit gebogenen Displays beschränkt sich keineswegs nur auf die Android-Anbieter Samsung und LG. Auch Microsofts Windows Phone-Plattform könnte zukünftig mit entsprechenden Geräten aufwarten - eine ausreichende Vorlaufzeit hätten entsprechende Entwicklungen auf jeden Fall gehabt.

Lumia-Display mit gebogenen KantenGebogenes Lumia-Display
Ein Foto, das Steve Hemmerstoffer vom Magazin NowhereElse.fr gerade veröffentlichte, deutet darauf hin, dass man bereits bei Nokia vor der Übernahme der Handy-Sparte durch Microsoft an entsprechenden Designs arbeitete. Diese dürften zu dieser Zeit aber maximal auf den Stand erster Prototypen gekommen sein. Doch inzwischen könnte man bei Microsoft zumindest so weit sein, Smartphones auf den Markt zu bringen, die nicht einfach nur über eine flache Bildfläche verfügen.

Gänzlich neu ist das Thema in der Nokia/Microsoft-Ecke bekanntlich ohnehin nicht. In der Vergangenheit hat man bereits mehrfach mit nicht glatten Display-Oberflächen experimentiert - allerdings ging es hier eher um Biegungen über die gesamte Fläche hinweg, wie man sie beispielsweise auch von LG-Geräten kennt.

Die Glasabdeckung, die auf dem nun veröffentlichten Bild zu sehen ist, erinnert hingegen eher an das Galaxy S6 Edge von Samsung. Auch hier ist das Display eigentlich flach, an den Seiten zieht sich die Oberfläche dann aber abgerundet um die Ecke herum.

Dass es sich bei der gezeigten Glasabdeckung um ein nicht mehr ganz taufrisches Projekt handelt, zeigt der Aufdruck auf der Komponente: Hier ist der Schriftzug proto.nokia.com zu sehen, der intern wohl besagen sollte, dass es sich hier um einen Prototypen aus den Entwicklungslaboren von Nokia handelt. Entsprechend ist es natürlich derzeit völlig unklar, was aus dem Projekt nach der Übernahme des Bereiches durch Microsoft wurde - weitergehende Informationen gibt es derzeit nicht. Für die Freunde der Windows-Plattform bleibt so aber die Hoffnung, dass sie eines Tages auch einmal wieder mit Smartphones versorgt werden, die beim Design einige neue Wege gehen. Samsung Galaxy S6, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S Edge, Samsung Galaxy Unpacked 2015, Samsung Galaxy Unpacked Samsung Galaxy S6, Samsung Unpacked, Samsung Galaxy S Edge, Samsung Galaxy Unpacked 2015, Samsung Galaxy Unpacked Samsung
Mehr zum Thema: Nokia
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren9
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 10:10 Uhr CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
CampBuddy Outdoor-Messer Feststehende Klinge, Feuerstein, Nylontasche, Länge: 21 cm, 7CR7Mov Stahl, Kohlenstofffasergriff
Original Amazon-Preis
34,99
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
27,99
Ersparnis zu Amazon 20% oder 7
Nur bei Amazon erhältlich

Nokias Aktienkurs in Euro

Nokia Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Nokia Lumia 925 im Preis-Check

Tipp einsenden