Samsung Galaxy S6 Edge: Offizielle Schutzhülle zerkratzt das Display

Samsung, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S6 Edge, Kratzer Bildquelle: xda-developers/Jeshter2000
Besitzer eines neuen Samsung Galaxy S6 Edge sollten sich vor der offiziellen Schutzhülle Clear View Cover in Acht nehmen: Denn diese "schützt" das Display nicht, ganz im Gegenteil, es sorgt zahlreichen Nutzer-Berichten zufolge für Kratzer. Allerdings ist wohl nicht das Cover direkt daran schuld, sondern Partikel, die sich zwischen der Schutzhülle und dem Smartphone ansammeln.

'S6scratchgate'

Der koreanische Hersteller verspricht, dass das Clear View Cover "die perfekte Ergänzung zum Galaxy S6" sei, da dieses "dauerhaften Schutz vor Kratzern und Spritzern" biete. Doch an diesem Versprechen gibt es einige Zweifel: Wie Smartdroid unter Berufung auf Leserberichte sowie Amazon-Kunden schreibt, sind diese wohl auch keine Einzelfälle, demnach gibt es eine Häufung von derartigen Klagen.

Galaxy-S6-Edge-Schutzhülle: Nutzer-Bilder zeigen KratzerGalaxy-S6-Edge-Schutzhülle: Nutzer-Bilder zeigen KratzerGalaxy-S6-Edge-Schutzhülle: Nutzer-Bilder zeigen KratzerGalaxy-S6-Edge-Schutzhülle: Nutzer-Bilder zeigen Kratzer

Wie es zu den Display-Kratzern kommt, beschreibt ein Amazon-Kunde namens Michael: Seiner Erfahrung nach kommt es bereits nach "wenigen Tagen" zu Schäden am Display und zwar dort, wo das Cover am gebogenen Teil des Bildschirms anliegt. Wie Michael schreibt, sind dafür Staubpartikel, die sich in der Hosentasche sammeln, verantwortlich: "Diese werden durch Bewegung so vom Deckel an das Display gedrückt, dass dieses beschädigt wird."

Das Schutz-Cover selbst soll außerdem auch besonders anfällig für Kratzer sein: Es ist zwar sicherlich klar, dass besser die Schutzhülle zerkratzen "soll" als das Gerät selbst, in einer anderen Kundenrezension, die wie viele andere, auch die "punktuellen Kratzer" bestätigt, ist aber zu lesen, dass das Cover trotz vorsichtiger Behandlung nach einem Monat aussieht wie nach "einem Jahr Dauernutzung".

Keine Einzelfälle

Und die Amazon-Berichte sind mitnichten Einzelfälle: Im bekannten Entwicklerforum xda-developers sind dazu mittlerweile zahlreiche Berichte zu finden, die dort von Nutzern veröffentlichten Fotos zeigen die Kratzer (die den gesamten Bildschirm betreffen) teilweise ziemlich gut. Nach derzeitigem Stand kann man sich den xda-Nutzern nur anschließen und vor dem Samsung-Cover nur warnen. Samsung, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S6 Edge, Kratzer Samsung, Galaxy S6, Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S6 Edge, Kratzer xda-developers/Jeshter2000
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren40
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden