Samsungs Galaxy S6 & S6 Edge kommen in spezieller Iron Man-Edition

Samsung Galaxy S6, Samung Galaxy S6 Edge, Samsung Galaxy S Edge Bildquelle: T-Mobile / Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung wird in Kürze eine spezielle Version seiner aktuellen Smartphone-Flaggschiffe auf den Markt bringen, bei denen das Design an den Körperpanzer des Superhelden Iron Man angelehnt ist. Dies ist Bestandteil einer Kooperation mit dem Comic-Verlag Marvel.

Galaxy S6 Iron Man-KonzeptKonzept-Entwurf des Iron Man-Galaxy
Iron Man und andere bekannte Marvel-Charaktere sind im neuen Streifen "Avengers: Age of Ultron" im Kino zu sehen. Dieser wurde in Teilen auch in Samsungs Heimat Südkorea gedreht. Durch die Kooperation mit Marvel brachte das Unternehmen bereits einige seiner Produkte prominent in dem Film unter - darunter Tablets und auch das aktuelle Galaxy S6-Smartphone.

Die Figuren im Film mussten dabei noch mit normalen Geräten Vorlieb nehmen, doch Samsung-Kunden können sich auf ein angepasstes Design freuen. "Die Farbe der neuen Iron Man-Telefone wird rot sein. Wir werden die Entscheidung zu anderen Details endgültig treffen, wenn die Gespräche mit Marvel Studio abgeschlossen sind", erklärte Lee Young-hee, Marketing-Chefin von Samsungs Handy-Sparte, laut einem Bericht der Korea Times. Es wird aber auch Modelle geben, deren Design an andere Helden angelehnt ist.

Das Thema kam zur Sprache, als sie auf einer Pressevorführung des neuen Films in Seoul teilgenommen hatte. Im Zuge dessen wurde deutlich, dass sich die Zusammenarbeit beider Unternehmen nicht auf das Product-Placement in den Comic-Verfilmungen beschränkt. Samsung wird die populären Figuren auch in der eigenen Werbung nutzen und beispielsweise Wallpaper, Homescreen-Hintergründe und Klingeltöne anbieten, die den Marvel-Filmen entnommen sind.

Für Samsung ist dies ein Weg, seine Marke wieder besser zu positionieren. Das ist insbesondere im Smartphone-Geschäft dringend nötig. Zwar ist der Hersteller hier immer noch Marktführer, doch die Zahlen gehen nach unten. Denn im High End-Bereich gelingt es nicht, sich gegen Apple zu behaupten und bei den preiswerteren Modellen hat der Konzern mit einer immer stärker werdenden Konkurrenz aus China zu kämpfen. Samsung, Marvel, Galaxy S6 Edge, Iron Man Samsung, Marvel, Galaxy S6 Edge, Iron Man AndroidCentral
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren22
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden