Galaxy S6 Edge Plus: Samsungs Top-Modell mit noch größerem Display

Smartphone, Samsung, Galaxy S6 edge Plus Bildquelle: SamMobile
Mit dem Galaxy S6 Edge hatte Samsung vor einiger Zeit das bisher teuerste Smartphone ins Rennen geschickt. Jetzt bereitet sich das Unternehmen darauf vor, noch einmal eins draufzusetzen und arbeitet an einer größeren Variante des fraglichen Modells. Details dazu hat das Magazin SamMobile veröffentlicht.

Samsung Galaxy S6 Edge PlusSamsung Galaxy S6 Edge Plus
Das fragliche Smartphone wird dabei als Galaxy S6 Edge Plus bezeichnet. Während das originale Modell mit seinen abgerundeten Display-Seiten es auf eine Bilddiagonale von 5,1 Zoll bringt, wird Samsung bei dem kommenden Modell voraussichtlich mit 5,7 Zoll noch einmal ein gutes Stück mehr anbieten. Gerüchte hatten hier im Vorfeld zwar von 5,5 Zoll gesprochen, doch deutet einiges darauf hin, dass es wohl doch etwas mehr sein wird - entweder, weil man damit durch vorherige Produkte mehr Erfahrungen hat oder weil man es schlicht für die bessere Wahl hält.

Das neue Smartphone soll voraussichtlich im Laufe des dritten Quartals in den Handel kommen - mit einer offiziellen Vorstellung wäre also in den kommenden Wochen zu rechnen. Das entspräche auch der Verlautbarung, wonach das Gerät ab Werk mit Android 5.1.1 ausgestattet sein soll, was dann der neuesten Version entspräche, die Samsung zum fraglichen Zeitpunkt bereitstellt.

Weitergehende Informationen sind zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht bekannt. Hinsichtlich der Ausstattung dürfte sich das Galaxy S6 Edge Plus aber kaum nennenswert vom originalen Galaxy S6 Edge unterscheiden. Denn hier sind die aktuellen Samsung-Flaggschiffe ohnehin bereits mit den aktuellsten Komponenten versehen. Da etwas mehr Platz zur Verfügung steht, dürfte der Akku aber mehr Kapazität haben - was angesichts des größeren Displays auch notwendig ist.

Die große Frage bis zur offiziellen Vorstellung wird wohl der Preis sein. Hier kann durchaus damit gerechnet werden, dass Samsung noch einmal etwas mehr verlangen wird, als beim normalen Edge, das bereits das teuerste Serien-Smartphone ist, das im Handel zu haben ist.


Smartphone, Samsung, Galaxy S6 edge Plus Smartphone, Samsung, Galaxy S6 edge Plus SamMobile
Mehr zum Thema: Samsung Galaxy S7
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren38
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsung Galaxy S7 im Preisvergleich

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
40,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden