HTC One E9 durchgesickert: Der größere und flache "Cousin" des M9

Smartphone, Htc, Logo Bildquelle: HTC
Auch das aktuelle Flaggschiff des taiwanischen Herstellers, das HTC One M9, wird einen Bruder oder besser gesagt Cousin erhalten, dabei handelt es sich aber im Gegensatz zum Vorjahresmodell nicht um eine abgespeckte Variante des Topmodells, sondern um ein größeres und zugleich flacheres Gerät mit (5,5 Zoll).
Das HTC One M9, das auf dem Mobile World Congress in Barcelona vorgestellt worden ist, wurde recht gemischt aufgenommen, da es "nur" ein 5-Zoll-Display mitbringt, außerdem ist das Design nicht jedermanns Sache, vor allem aufgrund der leicht gewölbten Rückseite.

Für wen das tatsächlich eine Rolle spielt, der sollte das HTC One E9 im Auge behalten: Wie Engadget unter Berufung auf über Upleaks durchgesickerte und mittlerweile von der chinesischen Kommunikationsbehörde "bestätigte" Informationen berichtet, werde das E9 einen 5,5 Zoll großen Bildschirm mitbringen. Auch das Design soll sich in vielerlei Hinsicht vom M9 unterscheiden, unter anderem wird das E9 eine flache Rückseite aufweisen. HTC One E9So soll das HTC One E9 aussehen

MediaTek-CPU

Unter der Haube dürfte sich auch einiges tun, was aber nicht zwangsläufig eine Verschlechterung bedeutet: Denn das One E9 wird den Snapdragon 810 zwar gegen einen MediaTek-Chip tauschen, allerdings handelt es sich dabei um einen mit 2,0 GHz getakteten Octa-Core-Prozessor mit 64-Bit (MT6795).

Dazu kommen 3 Gigabyte Arbeitsspeicher, intern sind es 32 Gigabyte. Der 5,5-Zoll-Bildschirm soll QHD-Auflösung (2560 x 1440 Pixel) bieten, beim One M9 sind es "nur" 1080p. Die optisch auffällige Rückseiten-Kamera soll eine 20-Megapixel-Optik bieten, für die Vorderseite werden zwei Varianten kolportiert, eine "Standard"-Ausgabe mit 13 MP sowie eine 4-MP-UltraPixel-Optik.

Ob und wann das Modell auch in westlichen Märkten verfügbar sein wird, ist zum jetzigen Zeitpunkt völlig unklar, um eine "abgespeckte" M9-Version wird es sich beim E9 aber definitiv nicht handeln. Htc, HTC One, HTC One E9 Htc, HTC One, HTC One E9 Engadget
Mehr zum Thema: HTC
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren7
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

Tipp einsenden