Microsoft Lumia 640 XL: Neues Windows Phone mit Dual-SIM & LTE

Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Bildquelle: Microsoft
Microsoft will zum Mobile World Congress 2015 wohl mit dem Microsoft Lumia 640 XL ein neues Mittelklasse-Smartphone vorstellen. Das Gerät könnte eine größere Variante des kürzlich erstmals entdeckten Lumia 640 sein, wobei es sich auch um jenes Modell handeln könnte, das bisher als Lumia 1330 gehandelt wird.
Seit kurzem wird das Microsoft Lumia 640 XL bereits bei einem tschechischen Distributor gelistet, dessen Datenbankeinträge auch noch einige wenige weitere Details verraten. So ist dort zu lesen, dass das Lumia 640 XL sowohl in einer Variante mit Dual-SIM-Unterstützung und maximal HSPA+ als auch in einer Ausgabe mit einzelnem SIM-Kartenslot, dafür aber mit LTE-Support auf den Markt kommen wird.

Siehe auch: Microsoft Lumia RM-1109 - Neues Windows Phone mit 2500mAh-Akku

Außerdem werden die ersten Farbvarianten genannt - von Schwarz und Weiß ist die Rede. Mehr Angaben zu dem Gerät stehen leider noch nicht fest, doch es gibt reichlich Raum für Spekulationen um die Ausstattung. Weil die Modellnummer RM-1063 bereits im Zusammenhang mit dem neuen "Lumia 1330" auftauchte, dürfte es sich beim Lumia 640 XL um genau dieses Gerät handeln - Microsoft plant also wohl tatsächlich eine neue Namensstruktur, die den Kunden helfen soll, seine Lumia-Modelle leichter unterscheiden zu können.

Auf dem Mobile World Congress 2015 erwarten uns somit wohl das Lumia 640, bei dem es sich laut Angaben von AdDuplex und NokiaPowerUser um ein 5-Zoll-Gerät mit 720p-Display handelt, und das Lumia 640 XL (bisher oft als Lumia 1330 bezeichnet), das mit einem 5,7 Zoll großen 720p-Display ausgerüstet sein soll und wie das "normale" Lumia 640 in LTE- und Dual-SIM-Versionen auf den Markt kommt.

Außerdem soll es wohl noch mindestens ein weiteres neues Windows Phone von Microsoft zu sehen geben, bei dem es sich um ein absolutes Low-End-Modell handeln soll. Dieses wäre mit einer 3-Megapixel-Kamera und einem 4-Zoll-Display mit 800x480 Pixeln wohl noch unterhalb des neuen Lumia 435 anzusiedeln. Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 18:30 UhrMantona Schwebestativ für Action Cams wie Rollei, GoPro Hero 2/3/3+/4, Qumox, Easypix, Actionpro X7 etc.
Mantona Schwebestativ für Action Cams wie Rollei, GoPro Hero 2/3/3+/4, Qumox, Easypix, Actionpro X7 etc.
Original Amazon-Preis
39,99
Im Preisvergleich ab
35,90
Blitzangebot-Preis
29,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 10

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden