Microsoft Lumia RM-1109 - Neues Windows Phone mit 2500mAh-Akku

Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Bildquelle: Microsoft
Kurz vor dem Mobile World Congress 2015 sind erste Details zu einem neuen Lumia-Smartphone von Microsoft an die Öffentlichkeit gelangt, bei dem es sich um ein größeres neues Modell handeln dürfte. Ein Launch auf dem Mobile World Congress ist wohl durchaus wahrscheinlich.
Die brasilianische Website JanelaTech stieß in Dokumenten der dortigen Kommunikationsbehörde ANATEL auf ein neues Microsoft Lumia Smartphone mit der Modellnummer RM-1109. Bei den Prüfern wurden im November 2014 offenbar entsprechende Anträge für die Marktzulassung vorgelegt, wobei es um den Akku des Telefons ging.

Microsoft Lumia RM-1109Microsoft Lumia RM-1109Microsoft Lumia RM-1109Microsoft Lumia RM-1109

Den Papieren zufolge handelt es sich um einen neuen Akku mit der Bezeichnung BV-T5C, der das von Nokias Entwicklern verwendete Namensschema vorweist. Sogar Fotos waren in den Dokumenten enthalten, so dass feststeht, dass der Akku eine Kapazität von 2500mAh aufweist und bei 3,8 Volt 9,5 Wattstunden bietet. Der Stromspeicher ist offensichtlich austauschbar und trägt sogar ein Microsoft-Logo.

Natürlich lässt sich nun nur spekulieren, um was für ein Smartphone es sich handeln könnte. Aufgrund der Kapazität des Akkus ist davon auszugehen, dass das Microsoft Lumia RM-1109 wohl im Bereich ab fünf Zoll Display-Diagonale angesiedelt sein dürfte, denn das Lumia 930 hatte zum Beispiel einen 2420mAh-Akku.

Weil der Akku jedoch austauschbar ist, dürfte es sich eher um ein günstigeres Modell handeln, denn die teureren Microsoft-Smartphones bieten nur selten die Möglichkeit zum Akkutausch. Da das Lumia RM-1109 in einigen Ländern bereits die Marktzulassung erhalten haben dürfte, wird es wohl nicht mehr lange dauern, bis es auch offiziell vorgestellt wird. Dies sorgt dafür, dass in diesem Fall mit einer Einführung zum Mobile World Congress gerechnet wird.

Microsoft hat für die weltgrößte Mobilfunkmesse bereits eine Presseveranstaltung angesetzt und wird auch eine Entwicklerveranstaltung rund um Windows 10 für Smartphones abhalten. Neben dem RM-1109 wird mindestens ein weiteres neues Telefon erwartet, bei dem es sich um den Nachfolger des Einsteiger-Phablets Lumia 1320 handeln dürfte. Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Windows Phone, Lumia, Microsoft Lumia Microsoft
Mehr zum Thema: Windows 10 Mobile
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 15:00 Uhr Western Digital Diskless My Cloud DL2100 Business Series NAS Festplatte - LAN - WDBBAZ0000NBK-EESN
Western Digital Diskless My Cloud DL2100 Business Series NAS Festplatte - LAN - WDBBAZ0000NBK-EESN
Original Amazon-Preis
290,89
Im Preisvergleich ab
274,69
Blitzangebot-Preis
220,99
Ersparnis zu Amazon 0% oder 69,90

Beliebtes Windows Phone

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden