Microsoft Lumia 640 XL: Neues Windows Phone mit Dual-SIM & LTE

Microsoft will zum Mobile World Congress 2015 wohl mit dem Microsoft Lumia 640 XL ein neues Mittelklasse-Smartphone vorstellen. Das Gerät könnte eine größere Variante des kürzlich erstmals entdeckten Lumia 640 sein, wobei es sich auch um jenes ... mehr... Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Bildquelle: Microsoft Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Smartphones, Windows Phone 8.1, Nokia Lumia, Nokia Lumia 930, Nokia Lumia 630, Nokia Lumia 530, Microsoft Smartphone, Windows Phones Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich freue mich schon auf März (MWC 2015).
 
@Unglaublich: Ich freue mich schon auf Herbt (Windows 10 Phone Flagship)
 
@-adrian-: Auf die Lumia Flaggschiffe mit Windows 10 freue ich mich natürlich auch ;-)
 
@-adrian-: Ich freu mich schon mal auf Windows 11 (das es wohl nie geben wird ^^)
 
Da werden wohl die 10er reihen sterben, das 1520 wird wohl dann eher von einem 940 XL beerbt als einem 1530/1540

Irgendwie gemischt, zum einen sieht nicht mehr so gut was phablet ist auf der anderenseite kommt hier die Angleichung der "modellgüte" der gesamtübersicht zu gute
 
@0711: Ich finde es gar nicht so schlecht, wenn die Nummern eher die Features, weniger die Displaygröße bezeichnen würden. Das 930 entspricht ja in großen Teilen dem 1520. Wenn sich die Geräte weiter einander annähern, wären doch ein "940 Small" (4,5 Zoll), "940" (5 Zoll) und "940 XL" (6 Zoll) super Bezeichnungen :)
 
@notepad.exe: ist wie gesagt für die gesamtübersicht der modellgüte sicher nicht verkehrt (wie in deinem 940er Beispiel) aber die phablets sind dann halt eine modellvariante - technisch zwar richtig aber ob das auch einfacher für den kunden ist? Letztlich muss man dann auf das letzte Anhängsel des names achten usw usf....und da gibt's ja schon weitere varianten wie 532,535,530 und was weiss ich...ansich wird auch die letzte nummer etwas entfremdet die ja dafür da war um die modellvariante zu kennzeichnen...jetzt ist da die letzte nummer und irgendein anhängsel
 
irgendwie schade und nicht verständlich dass sich zwischen 4" und 5" gar nichts mehr tut.
 
@gill_bates: Kein Wunder, wenn man weiss, dass der weltweite Marktanteil von Windows Phone im Jahr 2014 von 3.3 auf 2.7% gefallen ist. Das lässt nichts Gutes ahnen.
 
@Steve74: Das hat mit Windows Phone doch gar nichts zu tun? Es tut sich auch bei Android und iOS in dem Bereich nichts mehr. Wo gibt es denn noch neue 4,5"-Geräte mit Oberklasse-Ausstattung?
 
ja wie jetzt... haben die meine wünsche mitgelesen :D ... nur etwas zu groß... aber das geh ich ein wenn die LTE und Dual-SIM verpacken :)

hihi
 
@baeri: Was hast du denn gelesen: "dass das Lumia 640 XL sowohl in einer Variante mit Dual-SIM-Unterstützung und maximal HSPA+ als auch in einer Ausgabe mit einzelnem SIM-Kartenslot, dafür aber mit LTE-Support auf den Markt kommen wird.."

-Entweder LTE ODER DualSIM
 
@EffEll: "5,7 Zoll großen 720p-Display ausgerüstet sein soll und wie das "normale" Lumia 640 in LTE- und Dual-SIM-Versionen auf den Markt kommt. "

Ich hab das nicht in Frage gestellt was da steht!

-> evtl. habe ich das falsch verstanden... nach dem 3. mal lesen, klingt das eher so, als ob das 2 Handys sind... => wäre schon wieder eher 'traurig'
 
@baeri: Ja. Entweder DualSIM HSDPA+ oder (SingleSIM) LTE. Schade, hätte das auch begrüßt. Ist das vielleicht technisch nicht machbar?
 
@EffEll: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-HTC-Desire-816G-Dual-SIM-Smartphone-11375564.html

1. nur ein Kartenslot kann LTE
2. LTE ist nur auf einige Bänder beschränkt (d.h. kann nicht in jeden LTE netz genutzt werden -> kann nicht genau sagen wie es hier in Deutschland ist)

... also ist es schon machbar...
=> aber ich vermute mal das die Nachfrage noch zu gering ist...
 
@baeri: http://www.microsoft.com/en/mobile/phone/lumia640-xl-lte-dual-sim/specifications/#head_connectivity
 
"... kürzlich erstmals entdeckten Lumia 640 ..."
Habe ich was verpasst? Wann? Wo?
 
@paulchen_panther: Entdeckt bei AdDuplex z.B., publiziert auf zahlreichen Newsportalen ;-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum