Piraterie-Charts 2014: An Game of Thrones führt kein Weg vorbei

"The same procedure as every year": Das ist nicht nur das Motto im Silvester-TV-Programm, sondern auch in Sachen TV-Serien. Denn der HBO-Fantasy-Megahit Game of Thrones belegte zum dritten Mal in Folge die Spitzenposition in Sachen Torrent-Downloads. Und das wieder einmal mit großem Vorsprung auf die Konkurrenz.
TV-Serie, HBO, Game of Thrones
HBO

Game of Thrones dominiert

Game of Thrones (GoT), die Serien-Umsetzung von George R. R. Martins Buch-Epos "Das Lied von Eis und Feuer" war wenig überraschend auch im Jahr 2014 die am häufigsten heruntergeladene TV-Serie. Wie das Filesharing-Blog TorrentFreak berichtet, war GoT die auf P2P beliebteste Sendung. Erfasst wurden hierfür die Downloads von einzelnen Episoden, allerdings ist davon auszugehen, dass die HBO-Produktion auch die Gesamtstatistik (im Schnitt) mit großem Abstand anführt.


Das Staffelfinale von Game of Thrones kam auf 8,1 Millionen Torrent-Downloads, effektiv dürften noch weit mehr Menschen die Serie heruntergeladen haben, da beispielsweise Filehoster in der nun veröffentlichten Statistik nicht erfasst wurden. Damit haben mehr Zuseher GoT über Piraterie gesehen, da (in den USA) "nur" knapp 7,2 Millionen Menschen die reguläre HBO-Ausstrahlung verfolgt haben - was aber auch daran liegt, dass der Pay-TV-Sender bisher keine Online-On-Demand-Möglichkeit angeboten hat.

Der Vergleich zwischen (Torrent-)Piraterie und TV-Zusehern sieht bei der zweitplatzierten Sendung bereits ganz anders aus, da bei der Zombie-Serie The Walking Dead 4,8 Millionen Downloads einer Einschaltquote von 17,3 Millionen gegenüberstehen.

Platz 3 geht an The Big Bang Theory mit 3,9 Millionen Torrent-Downloads (TV: 18,2 Millionen), dahinter folgen How I Met Your Mother (3,5 bzw. 13,1 Millionen), das Batman-Prequel Gotham (3,2 bzw. 11,8 Millionen) und Arrow (2,9 bzw. 3,9 Millionen). Die Top-10-Rangliste wird von Grey's Anatomy, Vikings, Suits und South Park komplettiert.

Download BitTorrent - Kostenloses Filesharing-Tool
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!