Game of Thrones: Screenshot-Leak zeigt Charaktere des Spiels

Game of Thrones, A Game of Thrones, Telltale Games Bildquelle: Twitter
Nachdem Telltale Games in der letzten Woche die ersten Andeutungen rund um die geplante Umsetzung eines Spiels auf Basis der populären Buchreihe "Game of Thrones" machte, sind jetzt offenbar Screenshots an die Öffentlichkeit gelangt. Darauf sind die Charaktere der Serie in ihrer Umsetzung für das Spiel zu sehen, wobei die Bilder möglicherweise aus einem In-Game-Video oder einem Trailer stammen.
Die Quelle der Bilder ist laut Berichten von Kotaku und PS4France ein Twitter-Account, der sich mit Neuerungen rund um Xbox Live beschäftigt, aber anscheinend von Dritten betrieben wird. Die Screenshots stammen somit nicht aus einer offiziellen Quelle, so dass natürlich die Möglichkeit besteht, dass sie mit einer gewissen Täuschungsabsicht veröffentlicht wurden. Es wird allerdings spekuliert, dass die Bilder aus einem Trailer stammen und einen ersten, frühen Blick auf das Spiel erlauben.

Game Of Thrones: A Telltale Game SeriesGame Of Thrones: A Telltale Game SeriesGame Of Thrones: A Telltale Game SeriesGame Of Thrones: A Telltale Game Series
Game Of Thrones: A Telltale Game SeriesGame Of Thrones: A Telltale Game SeriesGame Of Thrones: A Telltale Game SeriesGame Of Thrones: A Telltale Game Series

Telltale zufolge übernimmt der Spieler in der neuen Game of Thrones-Umsetzung die Rolle eines Mitglieds des Hauses Forrester, einem der kleineren Clans in der Welt der TV-Serie "Game of Thrones". Nach Angaben des Unternehmens sollen die Handlungen des Spiels in einem Bereich zwischen dem Ende der dritten und dem Anfang der fünften Staffel der Serie stattfinden. Man werde bekannte Orte wie King's Landing und The Wall besuchen, aber auch eher ungewohnte Locations wie Ironrath, wo der Forrester-Clan angesiedelt ist.

Der erste Teil einer zunächst auf sechs Folgen angelegten Reihe von Spielen bzw. Spieleinhalten wird den Namen "Iron From Ice" tragen und noch vor Ende des Jahres 2014 erscheinen. Der Vertrieb wird digital für PC und Mac, sowie für Xbox 360, Xbox One, PlayStation 3 und PlayStation 4 erfolgen. Zusätzliche Plattformen sollen angeblich noch folgen.

Dass Telltale an der neuen Spieleserie arbeitet, wurde von den Fans der Serie bisher hoffnungsvoll aufgenommen, denn das Unternehmen hatte mit seinen Spielen auf Basis der US-Serie "The Walking Dead" bisher nach Meinung vieler Beobachter gute Arbeit abgeliefert. Game of Thrones, A Game of Thrones, Telltale Games Game of Thrones, A Game of Thrones, Telltale Games Twitter
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren1
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Video-Empfehlungen

Tipp einsenden