Game of Thrones: Westeros im Google Maps-Design nachgebaut

TV-Serie, Game of Thrones, HBO Bildquelle: HBO
Gewohnheit ist bekanntlich eine mächtige Sache und so dürfte es die Fans der Erfolgsserie "Game of Thrones" freuen, dass sie den Kontinent Westeros, auf dem die Handlung vorwiegend spielt, nun um gewohnten Design von Google Maps präsentiert bekommen - derzeit allerdings noch ohne Unterstützung des Suchmaschinenkonzerns.
Gestaltet wurde die Karte von einem Nutzer der Plattform Reddit. Wirklich Neues hat sie nicht zu bieten und insbesondere jene, die bereits mit der Buchvorlage von George R.R. Martin vertraut sind, kennen die grundsätzliche Geographie von Westeros ohnehin. Doch dürfte das vertraute Design vielen besser gefallen als die doch eher grob gestaltete Originalkarte in den Büchern.

Game of Thrones: Westeros im Google Maps-DesignGame of Thrones: Westeros im Google Maps-DesignGame of Thrones: Westeros im Google Maps-DesignGame of Thrones: Westeros im Google Maps-Design

Wie der Designer ausführte, habe er zur Gestaltung die Adobe-Anwendungen Photoshop und Illustrator eingesetzt. Neben den verschiedenen Orten, die man aus der Handlung kennt, sind auch wichtige Verkehrswege, Gebirge und die großen Wälder eingezeichnet.

Während online eine vergleichsweise kleine Abbildung zu haben ist, kann über den Anbieter Etsy auch eine gedruckte Ausfertigung in Poster-Größe erworben werden. Unklar ist, ob dies länger der Fall sein wird oder ob die Rechteinhaber am Kartendesign oder den Büchern intervenieren und den Vertrieb untersagen. Der Betreiber der Druck-Plattform entschuldigt sich bereits vorweg, dass die Auslieferung einige Tage dauern kann, da die Nachfrage bereits sehr hoch ist.

Da dem Designer natürlich nicht die Technologien Googles zur Verfügung stehen. bleibt es erst einmal bei der reinen Abbildung. Einen interaktiven Zoom oder gar eine Routenplanung von Kings Landing nach Winterfell unter Vermeidung der Kingsroad sind leider nicht möglich. Wer Wert auf noch mehr Details und Zoom legt, kann auf der Plattform A Map of Ice and Fire fündig werden, die auch Karten von den übrigen Regionen anbietet. Eine interaktive Fassung hält Quartermaester bereit.

TV-Serie, Game of Thrones, HBO TV-Serie, Game of Thrones, HBO HBO
Mehr zum Thema: Google Maps
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren21
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Tipp einsenden