Windows 10 Build 9901: Lumia-Kamera-App zeigt sich auf Desktop

Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Bildquelle: Microsoft
Es wird immer deutlicher sichtbar, wie Windows 10 auf "großen" Rechnern aussehen und funktionieren wird. Die mobile Variante, die ebenfalls unter dem "Dach" von Windows 10 laufen wird, ist aber immer noch eine Unbekannte. Doch nun zeigen sich die ersten Windows-Phone-Apps auf dem Desktop, damit nähert sich wohl auch die Verschmelzung von mobil und stationär.

Build 9901

Im gestern aufgetauchten Build 9901 von Windows 10 sind zahlreiche Neuerungen zu entdecken, auch im Windows Store: Denn dort kann man seit Neuestem auch Apps finden, die es bisher nur für Windows Phone gab. In dieser neuen Windows-10-Version ist auch eine Kamera-App vorinstalliert, diese ist aller Wahrscheinlichkeit für die entsprechende Kamerafunktionalität auf Windows-Tablets gedacht.

Das Blog WinBeta hat sich die Windows-10-App näher angesehen und meint, dass man sehen könne, dass diese eine Benutzeroberfläche mitbringen werde, die sehr an die Lumia-Kamera-App erinnert. Sieht man noch genauer hin, dann kommt man zum Schluss, dass es exakt dieselbe Anwendung ist, die nun eben auf dem Desktop läuft.
Windows 10 Build 9901 Windows 10 Build 9901
Auch die Bezeichnung lässt keine Zweifel offen, da die App auch Lumia-Kamera-App genannt wird, auch die Einstellungsmöglichkeiten decken sich mit dem Windows-Phone-Pendent.

Universelle Apps

Eine große Überraschung ist das natürlich nicht, da die Pläne für die so genannten "Universal-Apps" schon vor einer ganzen Weile angekündigt worden sind. Bisher gab es dieses aber nicht zu sehen, mit Build 9901 bekommt man nun aber eine derartige mobile App endlich zu Gesicht.

Allzu viele Schlüsse auf die Windows-Phone-Variante lässt dies zwar nicht zu, aber man kann zumindest feststellen, dass die Verschmelzung von mobiler mit stationärer Variante vorankommt. Konkrete Informationen dazu dürfte es sicherlich oder höchstwahrscheinlich am 21. Januar 2015 geben, an diesem Tag wird Microsoft nämlich die Consumer Preview und dann wohl auch die mobile Seite von Windows 10 enthüllen.

Siehe auch: Windows 10 Build 9901 geleakt - Cortana & viele weitere Neuerungen

Windows 10 Build 9901Windows 10 Build 9901Windows 10 Build 9901Windows 10 Build 9901
Windows 10 Build 9901Windows 10 Build 9901Windows 10 Build 9901Windows 10 Build 9901

Download
Windows 10 Build 9901: Neue Hintergrundbilder
Download
Windows 10 Technical Preview
Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Windows 10, Windows Threshold, Threshold, Windows "Threshold", Windows 9, Windows 9 Threshold, Windows 9 "Threshold", Windows 9 Technical Preview, Windows 10 Threshold Microsoft
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren6
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

Tipp einsenden