Apple Watch: Überarbeitete Produktseite verrät neue Geräte-Details

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch Bildquelle: Apple
Peripherie & Multimedia Der kalifornische Hersteller Apple hat in der Nacht auf heute die Produktseite zu seiner angekündigten, aber noch nicht veröffentlichten Smartwatch aktualisiert und verrät dort einige bisher unbekannte Details zum Gerät. Neues gibt es zu den Themen Gesundheit und Fitness, Apple gibt auch neue Einblicke in die Benutzeroberfläche.
Die Apple Watch, die in diesem Herbst vorgestellt worden ist und noch immer keinen genaueren Veröffentlichungstermin hat als "Anfang 2015", zeigt sich nun mit neuen Informationen auf einer vom Hersteller neugestalteten Webseite (via Apple Insider).

Beispielsweise werden unter "Timekeeping" die so genannten "Complications", also Komplikationen, näher vorgestellt. Das ist allerdings ein Fachbegriff aus der Welt der Uhrenhersteller und beschreibt Zusatzfunktionen, die über die Anzeige von Stunde, Minute und Sekunde hinausgehen.

Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch
Apple WatchApple WatchApple WatchApple Watch

Zusatz-Features

Im Falle einer Smartwatch sind das Zusatzinformationen, die auf dem virtuellen Zifferblatt eingeblendet werden, darunter Börsenkurse, Kalender, Wecker, Wetter, Sonnen- Aufgang und -Untergang. Diese "Komplikationen" können angetappt werden und es öffnet sich die dazugehörige App. Ebenfalls im Bereich für Zeitmessung wird die Funktionalität der jeweiligen Watch Faces erläutert, bisher gab es dazu nur die Grafiken zu sehen.

Bei New Ways to Connect werden die "neuen Arten der Kommunikation" gezeigt, per Animationen bekommt man einen Eindruck davon, wie man sich per "Sketch"-Anwendung simple Zeichnungen schicken oder sich mit Hilfe von "Tap" mit Freunden und Verwandten auf simpelste Weise verständigen kann.

Einen näheren Blick wirft Apple auch auf die Gesundheitsfeatures der Smartwatch und erklärt die Funktionen des Beschleunigungsmessers und der Herzfrequenzerfassung sowie wie diese Features mit einem iPhone verbunden werden. Ein Apple-Smartphone ist nämlich beispielsweise für die Erfassung des Standorts zwingend erforderlich.

Siehe auch: Apple Watch - Smartwatch vorgestellt: Zwei Größen, neue Oberfläche

Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren27
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 + Kaspersky Internet Security für 1 Android Gerät - [Online Code]
Original Amazon-Preis
27,99
Im Preisvergleich ab
23,00
Blitzangebot-Preis
22,29
Ersparnis zu Amazon 20% oder 5,70

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden