Apple Watch Gerücht: angepeilter Verkaufsstart ist Valentinstag 2015

Apple, smartwatch, Apple Watch, Apple iWatch Bildquelle: Apple
Mobile Betriebssysteme Noch fünf Monate sollen verstreichen, bis Apple die vor zwei Wochen erstmals vorgestellte Smartwatch in den Handel bringen wird. Laut einem Bericht vom Internetportal The Information deutet derzeit vieles auf einen Start der Apple Watch zum Valentinstag 2015 hin.
Doch auch das soll noch ein sehr ambitionierter Plan sein, wie das Magazin schreibt. Von einer glaubwürdigen Quelle habe man demnach erfahren, dass Apple schon "glücklich sein könne", wenn der Marktstart zum Februar eingeleitet werden könne. Apple habe noch sehr viel zu tun, wenn man die eigenen Qualitätsstandards für das neue Produkt erfüllen möchte, heißt es. Vielleicht sogar zu viel, um einen wirklich frühen Termin in 2015 für den Marktstart der Apple Watch ansetzen zu können. CEO Tim Cook hatte einen Verkaufsstart Anfang 2015 versprochen. Dabei hatten Apples Partner und Brancheninsider angenommen, Apple werde es noch bis zum Weihnachtsgeschäft schaffen können.

Nötige Optimierungen brauchen Zeit

Bei der ersten Vorstellung der Apple Watch bei der großen iPhone-Keynote am 9. September hatte Tim Cook kein Zweifel daran gelassen, dass Apple noch an der Uhr weiterarbeite. Wichtige Daten - wie beispielsweise Angaben zur Akkulaufzeit - hat Apple bisher nicht veröffentlicht, weil man noch an der Optimierung arbeitet.


Insider berichten außerdem seit Wochen über Schwierigkeiten in der Massenfertigung und bei der Verfügbarkeit von dem neuen Material Saphirglas.

Preise starten bei 349 US-Dollar

Noch nicht einmal die Preise für alle drei verfügbaren Serien Apple Watch, Apple Watch Sport und Apple Watch Edition hat der Konzern bislang verraten. Der Verkaufspreis wird bei 349 US-Dollar starten, mehr ist nicht bekannt.

Den potentiellen Kunden sind diese Probleme erst einmal egal - sie wollen einen verbindlichen Termin für die Verfügbarkeit des neuen Apple Gadgets erfahren. Bislang hatte Apple nur gesagt, dass die neue Uhr Anfang 2015 auf den Markt kommen soll. Weder Tag noch Monat wurden konkretisiert. Experten halten den Termin zum 14. Februar für wahrscheinlich, da er zum einen in Apples Zeitrahmen passen würde und zum anderen einen für die USA wichtigen Handelstermin erreichen würde - falls Apple es denn vor dem 14. Februar schaffen würde.
Mehr zum Thema: Smartwatch
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren26
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Tipp einsenden