Galaxy Mega 2: Samsung bringt noch einmal viele Zoll fürs Geld

Für alle, die es ein bisschen größer mögen, bringt Samsung bald eine zweite Generation seines Smartphone-Modells "Galaxy Mega" auf den Markt. Jetzt sind erstmals technische Einzelheiten zu dem kommenden Gerät auf einer offiziellen Webseite des Unternehmens aufgetaucht.
Samsung, Phablet, Galaxy Mega 2, Galaxy Mega
Entgegen Gerüchten, die für das Galaxy Mega 2 einen 7 Zoll großen Bildschirm vorhersagten, belässt es Samsung dann doch knapp unter dem Tablet-Format und setzt einen Formfaktor von 6 Zoll ein. Das Display arbeitet dabei mit einer für seine Größe inzwischen recht bescheidenen Auflösung: Das Panel bringt es auf das HD-Format 720p, woran bereits erkennbar ist, dass auch dieses Produkt maximal in der Mittelklasse anzusiedeln ist.

Samsung Galaxy Mega 2Samsung Galaxy Mega 2Samsung Galaxy Mega 2Samsung Galaxy Mega 2

Unter der Haube arbeitet dabei ein Exynos 4415-Prozessor mit vier Kernen, die jeweils mit 1,5 Gigahertz getaktet sind. Dem stehen 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite. Der Flash-Speicher hat eine Kapazität von 16 Gigabyte, die hier über eine Speicherkarte um bis zu 64 Gigabyte erweitert werden können. Weiterhin führt Samsung eine 8-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, sowie ein Aufnahmesystem mit 2,1 Megapixeln auf der Vorderseite als Ausstattung auf.

Innen keine Überraschungen

Bei der Größe des Gerätes gibt es für den Hersteller natürlich auch keinen Grund, auf einen zweiten SIM-Kartenslot zu verzichten. Hinsichtlich der Mobilfunkverbindungen werden so ziemlich alle GSM-basierten Standards bis hinauf zu LTE unterstützt. Auch Bluetooth 4.0 und WLAN 802.11 a/b/g/n sind in dem Galaxy Mega enthalten.

Für die Standort-Erkennung greift das Smartphone sowohl auf das US-amerikanische GPS als auch das russische GLONASS zurück. Die Verbindung zu einem Rechner kann über USB 2.0 realisiert werden. Die Maße des Produkts werden mit 163,6 x 84,9 x 8,6 Millimetern angegeben. Damit das Gerät auch mit einer Hand bedient werden kann, ist ein entsprechender Hilfmodus enthalten, der den Inhalt bei Bedarf in einer unteren Ecke verkleinert. Rund 400 Dollar soll das Smartphone kosten.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Samsungs Aktienkurs in Euro
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!