Galaxy Tab Active: Preis und Termin für Samsungs Outdoor-Tablet

Android, Samsung, Galaxy Tab Active, B2B-Tablet Bildquelle: Samsung
Der südkoreanische Elektronikkonzern Samsung hat nun den Preis und einen Termin für den Verkaufsstart seines neuen Tablets Galaxy Tab Active bekannt gegeben. Das Gerät ist für den Einsatz in raueren Umgebungen konzipiert und besonders vor schädigenden Umwelteinflüssen geschützt.
Als Samsung das Gerät auf der IFA präsentierte, war noch die Rede davon, dass das Outdoor-Tablet ab Oktober zu haben sein sollte. Das hat nicht geklappt. Ab November sollen die Nutzer das Gerät nun aber doch erwerben können. Doch nicht nur der Termin musste verschoben werden, auch der Preis fällt höher als erwartet aus. Sprach man inoffiziell von rund 500 Euro, gibt der Hersteller nun 599 Euro als Verkaufspreis an.

Galaxy Tab ActiveGalaxy Tab ActiveGalaxy Tab ActiveGalaxy Tab Active

Das Tablet wurde mit dem Ziel entwickelt, verschiedenen Standards für besondere Robustheit zu entsprechen, so beispielsweise der Spezifikation MIL-STD 801G des US-Militärs sowie dem IP67-Zertifikat. Geschützt durch eine Antischock-Hülle kann dem Gerät ein Sturz aus bis zu 1,20 m Höhe ebenso wenig anhaben wie Staub und Wasser. Weiterhin ist es für den Betrieb in einer Temperaturspanne zwischen -20 und 60 Grad Celsius ausgelegt.

Als Zielgruppe hat Samsung vor allem Business-Anwender ausgemacht, die außerhalb von Büros tätig sind. Diese sollen mit einer Akkuladung auch über den Tag kommen: Bis zu zehn Stunden ununterbrochene Nutzung sollen möglich sein. Hinzu kommt die Option, den Akku bei Bedarf wechseln zu können.

Ausgestattet ist das Galaxy Tab Active mit einem 8-Zoll-Bildschirm, der eine Auflösung von 1.280 x 800 Pixel mitbringt. Im Inneren arbeitet ein 1,2-GHz-Quad-Core-Prozessor der Snapdragon-400-Reihe, dem 1,5 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Seite stehen. Intern sind außerdem 16 Gigabyte Flash-Speicher verbaut, die sich mit einer SD-Karte erweitern lassen. Hinzu kommen die üblichen Funkverbindungen und Android 4.4.4 als Betriebssystem. Das Tablet ist knapp einen Zentimeter dick und wiegt 400 Gramm.
Im WinFuture-Preisvergleich:

Android, Samsung, Galaxy Tab Active, B2B-Tablet Android, Samsung, Galaxy Tab Active, B2B-Tablet Samsung
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren5
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!
Aktuelle IT-Stellenangebote

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:25 Uhr ThruNite TN12 2016 Taktische Kalt LED-Taschenlampe Bundle Max 1050 Lumen with Cree XM-L2 U2 LED 5 Versatile Modes Waterproof to IPX-8 (TN12 2016 CW+MCC-2+2X3400)
ThruNite TN12 2016 Taktische Kalt LED-Taschenlampe Bundle Max 1050 Lumen with Cree XM-L2 U2 LED 5 Versatile Modes Waterproof to IPX-8 (TN12 2016 CW+MCC-2+2X3400)
Original Amazon-Preis
85,95
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
73,05
Ersparnis zu Amazon 15% oder 12,90
Nur bei Amazon erhältlich

Tipp einsenden