Samsung Galaxy Golden 2: Moderne Technik in klassischem Klappgehäuse

Smartphone, Samsung, Galaxy Golden 2 Bildquelle: 4pda.ru
Für Nutzer, die auf Retro-Designs stehen, aber trotzdem nicht auf aktuelle Technik verzichten wollen, wird Samsung demnächst eine zweite Generation seines Smartphones Galaxy Golden vorstellen. Ein durchaus ansehnliches Innenleben versteckt sich hier in einem klassischen Klapp-Gehäuse.
Offiziell ist das neue Galaxy Golden 2 noch nicht vorgestellt, doch bei der chinesischen Regulierungsbehörde TENAA liegen bereits Dokumente vor, die sowohl technische Daten als auch Bilder des Smartphones enthalten. Diese sind nun an die Öffentlichkeit gelangt.

Samsung Galaxy Golden 2Samsung Galaxy Golden 2Samsung Galaxy Golden 2Samsung Galaxy Golden 2

Ausgestattet ist das Smartphone dabei mit zwei Displays. Ein Bildschirm, der beim zusammengeklappten Gerät an der Oberseite zu finden ist, ermöglicht die Nutzung des Galaxy Golden 2 wie ein normales Smartphone. Ein zweites Display findet sich auf der Innenseite der Klappschale. Bei beiden handelt es sich um AMOLED-Panels mit einer Bilddiagonale von 3,9 Zoll. Sie bringen es dabei auf eine Auflösung von jeweils 1.280 x 768 Pixeln.

Snapdragon & gute Kamera

Unter der Haube verbirgt sich ein Qualcomm Snapdragon 801-Prozessor, dem 2 Gigabyte Arbeitsspeicher zur Verfügung stehen. Integriert sind außerdem 16 Gigabyte Speicherplatz, die mit einer MicroSD-Karte erweitert werden können. Als Betriebssystem setzt Samsung zum Start des Gerätes auf Android 4.4.4 KitKat.

Für Fotos steht auf der Rückseite des Smartphones eine Kamera mit 16 Megapixeln zur Verfügung. Hinzu kommt eine weitere Aufnahmeoptik mit 3,7 Megapixeln über dem inneren Display. Das geöffnete Galaxy Golden 2 ermöglicht außerdem den Zugriff auf eine klassische Handy-Tastatur mit den bekannten Bedienelementen.

Das Mobiltelefon bringt es auf eine Größe von 153,5 × 78,6 × 8,5 Millimetern. 173 Gramm soll das Gerät wiegen. Aktuell liegen noch keine Informationen zu Preis und Erscheinungstermin vor. Allerdings ist derzeit nicht davon auszugehen, dass das Produkt auch hierzulande offiziell auf den Markt kommt, da bereits der Vorgänger schon nur in einigen Ländern Asiens zu haben war.
Im WinFuture-Preisvergleich:


Smartphone, Samsung, Galaxy Golden 2 Smartphone, Samsung, Galaxy Golden 2 4pda.ru
Mehr zum Thema: Android
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren14
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Kaspersky Internet Security 2017 5 Geräte - [Online Code]
Original Amazon-Preis
58,99
Im Preisvergleich ab
49,00
Blitzangebot-Preis
44,99
Ersparnis zu Amazon 24% oder 14

Tipp einsenden