Überfall in Berlin: Täter erbeuten Apples iPhone-Tageseinnahmen

Apple, Berlin, Store Bildquelle: Apple
Der erfolgreiche Verkaufsstart des iPhone 6 und des größeren Bruders iPhone 6 Plus lockt auch Kriminelle an: In Berlin wurde Apple heute um einen Teil der Tageseinnahmen des Apples Stores am Kurfürstendamm erleichtert.
Damit ist Apple am Kurfürstendamm nun zum zweiten Mal das Opfer eines spektakulären Überfalls geworden: Nachdem im Weihnachtsgeschäft 2013 ein PKW in die Front des Stores raste, um den Weg für die Diebe freizumachen, war der heutige Überfall nicht minder action-geladen.

Professionell ausgeführter Überfall

Gegen kurz vor 18 Uhr sollen nach den ersten Berichten mehrere maskierte Personen vor der immer noch recht großen Warteschlange am Kurfürstendamm den Kurier auf dem Weg zum Geldtransporter der Firma Prosegur überfallen haben. Das ganze ging blitzschnell, die vielen Passanten wurden dabei Zeugen eines professionell geplanten und ausgeführten Überfalls, schreibt die Berliner Morgenpost. Einige Apple-Fans sollen bei der Aktion geglaubt haben, es handele sich um Filmaufnahmen, hieß es weiter.

Über die Beute gibt es unterschiedliche Aussagen. Während erste Schätzungen - unter anderem von Bild - von mehreren Hunderttausend Euro Beute ausgehen, hält sich die Berliner Polizei noch bedeckt. Man sei noch in der Ermittlungsphase und könne noch nicht genaues dazu sagen:



Während wahrscheinlich zwei Männer den Geldboten um zwei der insgesamt sechs Geldkassetten sowie um seinen geladenen Revolver erleichterten, hat ein Komplize in einem Auto auf sie gewartet. Die vier weiteren Geldkassetten hatten sich bereits gesichert im Wagen befunden. Nach dem Blitzüberfall flüchteten die Täter in Richtung Wilmersdorf. Dort wurde laut dem derzeitigen Stand der Ermittlungen der Fluchtwagen wenig später in Brand gesetzt, die Täter sollen laut einer Augenzeugin in einer weißen Limousine ihren Weg in Richtung Stadtautobahn fortgesetzt haben.

Die Fahndung läuft nun bundesweit, doch bisher erfolglos. Apple, Berlin, Store Apple, Berlin, Store Apple
Mehr zum Thema: Apple
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren140
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 07:30 UhrGiantree H.264 HD 1280x720P Monitor Wireless Wired IP Kamera
Giantree H.264 HD 1280x720P Monitor Wireless Wired IP Kamera
Original Amazon-Preis
73,98
Im Preisvergleich ab
?
Blitzangebot-Preis
51,09
Ersparnis zu Amazon 0% oder 22,89
Nur bei Amazon erhältlich

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles

Tipp einsenden