iPhone 6: Apple-Mitgründer 'Woz' verabschiedet sich von Android

Nachdem er jahrelang lieber Android-Smartphones und ein iPhone parallel nutzte, weil die Displays der Apple-Smartphones bisher nicht das richtige Maß hatten, hat sich der Mitgründer des US-Computerkonzerns Steve "Woz" Wozniak mit dem Erscheinen des iPhone 6 und iPhone 6 Plus nach eigenen Angaben vorläufig aus der Android-Welt verabschiedet.
Wie Wozniak in einem von der Klatsch-Website TMZ veröffentlichten Video bei einem Zwischenstopp an einem Flughafen erklärt, hat Apple mit der neuen iPhone-Generation genau seinen Geschmack getroffen. Weil die Bildschirme der Apple-Smartphones jetzt eine für ihn attraktive Größe erreicht hätten, habe er all seine Android-Smartphones beiseitegelegt. Offenbar will der Mitgründer von Apple nun erst einmal voll auf das neue iPhone 6 setzen.

An den neuen Apple-Telefonen gefällt dem noch immer als Unternehmer tätigen Wozniak wohl auch, dass man mit Apple Pay künftig in den USA vielerorts bequem auf digitalem Weg bezahlen kann, ohne eine Kreditkarte zücken zu müssen. Störend sei hingegen, dass die Anschaffung eines neuen Smartphones für ihn stets Arbeit bedeute, weil die Geräte in Betrieb genommen, aktiviert und synchronisiert werden müssen.

Vor allem wenn man sie wie er immer gleich in fünffacher Ausführung kaufe, sei dies ein etwas störender Aspekt der eigenen Technologie-Verrücktheit. Ein Ritual mache er aus dem Auspacken der neuen Smartphones allerdings nicht. Welche Variante des neuen iPhone 6 sich Wozniak zulegt, ließ er allerdings offen. Er werde das Gerät zudem erst später erhalten, weil er zum Zeitpunkt der morgigen Verfügbarkeit auf Reisen ist. Seine Frau schickt ihm sein neues iPhone 6 deshalb per Kurier an den jeweiligen Aufenthaltsort.

Mit seinem Wechsel auf die neuen Apple-Smartphones ist Wozniak unterdessen wohl nicht allein. Laut dem US-Wirtschaftsdienst Bloomberg befragte das Beratungsunternehmen RBC Capital Markets rund 6.000 amerikanische Verbraucher, von denen sich 26 Prozent eines der neuen iPhones zulegen wollen - der Großteil dieser Gruppe von Teilnehmern der Umfrage nutze derzeit ein Android-Gerät, hieß es.
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Jetzt als Amazon Blitzangebot
Ab 06:00 Uhr neon schildneon schild
Original Amazon-Preis
32,99
Im Preisvergleich ab
32,99
Blitzangebot-Preis
22,43
Ersparnis zu Amazon 32% oder 10,56
Im WinFuture Preisvergleich
Folgt uns auf Twitter
WinFuture bei Twitter
Interessante Artikel & Testberichte
WinFuture wird gehostet von Artfiles
Tipp einsenden
❤ WinFuture unterstützen
Sie wollen online einkaufen? Dann nutzen Sie bitte einen der folgenden Links, um WinFuture zu unterstützen: Vielen Dank!