Maxdome will mit Relaunch und 80 neuen Serienstaffeln auftrumpfen

Windows 8, Streaming, Maxdome Bildquelle: maxdome
Obwohl der bevorstehende Deutschland-Start des Streaming-Dienstes Netflix nicht gerade eine Revolution verspricht, versuchen sich die bestehenden Konkurrenten ordentlich vorzubereiten. So startet nun auch Maxdome in einer überarbeiteten Variante mit mehr Inhalten.
Bei dem Angebot der ProSiebenSat.1-Gruppe dürfte zuerst die überarbeitete Oberfläche auffallen. Die verfügbaren Inhalte werden hier jetzt in drei große Bereiche aufgeteilt. Aber auch hinsichtlich des Angebotes hat die Plattform jetzt etwas aufstocken können: Über 80 Staffeln erfolgreicher US-Serien habe man neu hinzugefügt, teilte das Unternehmen mit.

Der Kunde wird den Angaben zufolge jetzt auf der Suche nach Inhalten durch die drei Bereiche Monatspaket, Store und Live geleitet. Über das Monatspaket erhalte dieser so Zugang zu rund 50.000 Videos, die für einen pauschalen Abo-Betrag von 7,99 Euro enthalten sind - auch in HD-Formaten. Im Store finden Nutzer darüber hinaus neue Spielfilme und Serien, die aus lizenzrechtlichen Gründen noch nicht im Monatspaket zur Verfügung stehen, aber bereits käuflich erworben werden können. Dies können auch Anwender nutzen, die kein Monatsabo haben.

Rund 60.000 Einzelposten werden laut dem Unternehmen im Store geführt, darunter auch Serienepisoden, die am Vortag ihre Erstausstrahlung in den USA hatten. Im Live-Bereich können User sich außerdem in Live-Übertragungen verschiedener Sport-Events über ein Pay-per-View-Modell einklinken. Die Navigation in den Inhalten wird dabei um einen neuen Algorithmus ergänzt, der Vorschläge auf Basis der Interessen des jeweiligen Anwenders machen soll.

Im Maxdome-Management hofft man nun darauf, die Kunden besser an die Plattform binden zu können. Immerhin habe man sich in den "vergangenen Monaten noch einmal intensiv mit dem Produkt auseinandergesetzt und eine hohe Summe in Marktforschung und Testing investiert", erklärte Geschäftsführer Andreas Heyden. Windows 8, Streaming, Maxdome Windows 8, Streaming, Maxdome maxdome
Diese Nachricht empfehlen
Kommentieren18
Jetzt einen Kommentar schreiben


Alle Kommentare zu dieser News anzeigen
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 00:00 Uhr Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Sony 43 Zoll Fernseher (Ultra HD, 2x Triple Tuner, Smart TV)
Original Amazon-Preis
699,99
Im Preisvergleich ab
699,00
Blitzangebot-Preis
599,00
Ersparnis zu Amazon 14% oder 100,99

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

Tipp einsenden